Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 05.06.2017, 13:55 Uhr

Anforderungen an einen Zweitklässler - DRINGEND

Nein, leider lief es nicht so ab. Siehe meine Antwort an Pauline.


Jede Gruppe hatte ein anderes Bild, es waren 9 Gruppen und eine Stunde Zeit. Des weiteren muss wohl der Lehrer (so die Aussage unserer Elternsprecherin, mit der ich soeben noch einmal telefoniert habe) gesagt haben, die Kinder sollen den Museumsleiter nicht jeden sch*** fragen. (Ob er das sch*** Wort verwendet hat, wissen wir nicht. Die Kinder haben es so erzählt.)

Hach... der Lehrer ist eigentlich Gymnasiumslehrer (Fachbereich ist mir nicht bekannt) und noch jung (26 Jahre).


Mini-Nilo hatte das Bild mit der Überschrift als Guppenarbeit "Der Picher bei der Arbeit". Ein schwarzweißes Bild, gemalt... und als Kopie auf dem AB schlecht zu erkennen. Google und die Ortschroniken helfen nicht. ICH mutmaße, dass es sich um einen sog. Harzer handelt, welcher auch Pecher (Harz benötigt man zur Pechherstellung) genannt wird. Und dass auf dem Bild der Mann mit einer Art Sensenmesser in den Baum ritzt oder ersteinmal die Rinde ab macht. Mein Kind meinte, er fälle den Baum. DAS sieht er. Ist aber definitiv nicht richtig.


Doof. Wirklich. Und es haben wohl schon mehrer Eltern sich bei der Elternsprecherin und der Klassenlehrerin beschwert. Erste kam nicht weit und die KL kann schlecht ihrem Kollegen rein reden.


Mich ärgert es vor allem für Mini-Nilo, der heulend da saß und sich nicht zu helfen wusste. Bzw. wissen WIR es auch immer noch nicht, auch wenn er einen Teil wuppen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.