Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.06.2017, 15:56 Uhr

Anforderungen an einen Zweitklässler - DRINGEND

" Lehrerin hat sich nie auch nur im Entferntesten gewundert, dass das alles so “richtig“ kam."

ja, wie auch? Warum auch?
Wenn alle Mütter "funktionieren".
Wenn die Lehrerin die Aufgabe so gibt, denkt sie, das fluppt.
Tut es dann auch noch (weil die Eltern arbeiten und nicht die kinder), sieht sie sich doch nur bestätigt.
Will man sie dafür tadeln?
Man kann sich auch als Lehrer vertun, manchen zuviel zutrauen etc. --- dann braucht man aber auch die Rückmeldung, daß es bitte-danke anders laufen muß.
Sonst hakt man die Sache eben als gelungen ab und wiederholt den Erfolg im nächsten Jahr.
Es ist vielleicht auch eine Hilfe an die Lehrerin,wenn Rückmeldungen solcher Art nicht in einem Forum, sondern an sie direkt gehen.
Bei uns würde das aller-allerspätestens im Elternabend angesprochen - ich denke aber, viele wären da schon vorher auf den Barrikaden gewesen, ich übrigens auch.
Hausaufgaben sollen die Kinder tüchtiger machen - nicht mich.
und geholfen habe ich gern, angeleitet,wie man was macht zur Not auch, aber erstmal gehört das eben in die Schuel.
Die muß aber wissen, daß was schiefläuft, sonst kann sie nichts ändern.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.