Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 03.04.2013, 19:48 Uhr

Interessant für euch - zufällig gefunden: Notenschnitt bis 3,33

Falls die Leute nach Bayern ziehen (wegen eurer Sorge "und landet am Ende auf der Hauptschule, weil ihre Noten sehr schlecht sein werden"):

" (5) Für Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache, die nicht bereits ab Jahrgangsstufe 1 eine deutsche Grundschule besucht haben, kann auch bis zu einer Gesamtdurchschnittsnote von 3,33 die Eignung festgestellt werden, wenn dies auf Schwächen in der deutschen Sprache zurückzuführen ist, die noch behebbar erscheinen. Die Eignung für den Bildungsweg des Gymnasiums oder Realschule setzt für Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache grundsätzlich die Bestätigung im Übertrittszeugnis voraus, dass die Schülerin oder der Schüler dem deutschsprachigen Unterricht folgen kann. "

http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/schullaufbahnen/grundschule/index_05282.asp

Wie immer in Bayern trifft die letztendliche Entscheidung bei sowas der Schulleiter. Bei solchen Grenzfällen würde ich daher immer zeitig den persänlichen Kontakt suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.