Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaUSA am 01.04.2013, 12:26 Uhr

Danke! m.t.

Hallo,
danke fuer die Beitreage. Ich werde nach den Ferien mal beim Schulamt anrufen und/oder bei der ortlichen Grundschule und nachfragen, welche Moeglichkeiten es gibt
Nein, es ist eine ernst gemeinte Frage und kein Aprilscherz.
Internationale Schule wollen sie nicht, weil es erstens zu teuer ist und sie auch glauben, dass die Integration der Kinder ueber eine oeffentliche Schule besser laeuft. Hier gibt es auch nur eine europaeische Schule und bei 3 Kindern kommt da schon Einiges an Gebuehren zusammen

Anouschka: das Kind kann auf deutsch nicht lesen und schreiben, weil es eben noch nie auf einer deutschen Schule war, ist doch klar. Natuerlich kann sie auf Englisch lesen und schreiben.
Foerderschule ist nicht angebracht, da das Maedchen ja nicht geistig minderbemittelt ist.
Ich waere auch dafuer, sie ein Jahr zurueck zu setzen, zumal ja schon ab Halbjahreszeugnis 4.Klasse die Entscheidung ansteht, welche weiterfuehrende Schule nun in Frage kommt.
Aber da es nicht mein Kind ist, kann ich das natuerlich nicht entscheiden.

Nochmals danke fuer die Infos. Wir sind selbst erst seit einem halben Jahr in Deutschland, aber meine Kinder haben immer deutsche Schulen besucht, deshalb haben wir schulisch keine Probleme.
Ich kenne mich aber mit dem deutschen Schulsystem noch nicht so gut aus.
Danke, MamaUSA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.