Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.08.2012, 17:25 Uhr

in ganz deutschland sind ständig Ferien..

Hallo
ehrlich gesagt: Ich bin froh, dass so oft Ferien sind! Ich liebe es wenn unser Sohn (8) auch mal ins Bett kann wann er möchte u. aufstehen wann er möchte, machen kann was er möchte. Außerdem kann ich in den Ferien auch die Zeit nebenbei nutzen um das was noch nicht so ganz sitzt ein bisschen zu üben (nicht std.lang u. nicht unbedingt am Schreibtisch). Wegen 20-30 min am Tag üben "klaut" man keinem Kind die Freizeit.... Und jedes Kind hat seine eigenen Stärken u. Schwächen, ich finde es viel besser selbst aufs Kind eingehen zu können u. spezielle Sachen nochmal zu fördern als ständige langweilige Wiederholungen in der Schule weil 5 von 25 Kindern z. B. das 1x1 immer noch nicht beherrschen.........

Ich fand die Kiga-Zeit da schrecklich, nur 3 Wochen im ganzen Jahr offizielle Ferien - nebenbei nochmal 2 Wochen in denen wir wegfuhren zu Hause gelassen. Nach 1 Kiga Jahr hatte unser Sohn absolut "Den Kanal voll" vom Kiga.... Seine Sommerferien dieses Jahr (bei uns ist schon seit 2 Wochen wieder Schule) hat er voll u. ganz genossen, aber nach 6 Wochen hat er sich wieder auf die Schule gefreut - was will man mehr?
viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.