Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.01.2013, 9:17 Uhr

Ich würde nie einfach so den Angaben eines Kindes trauen....

....auch nicht, wenn es mein eigenes Kind wäre.

Klär also ab, was genau vorgefallen ist. Deine Reaktion fand ich übertrieben, da Du noch keine Zuiegen hattest die die Aussage bestätigen können. So steht ihr nun gegenüber, die eine behauptet das die andere das Gegenteil. Und die Lehrer sind mittendrin. Zeugen keine! Was denkst Du denn nun, was passieren wird?

Ich kann generell nur raten, sucht Zeugen die Aussagen, egal von wem, glaubhaft machen können. Hat man keine Zeugen kann man natürlich auch das Gespräch suchen, aber von Ich vermute, weil...sprechen und nicht der war es !

Im Gespräch würde ich die Pausenaufsicht dazu holen lassen. Ich würde den Sohn nach anderen Zeugen befragen. Sofern es keine gibt hier mit offenen Karten gegenüber der Schule spielen. Ich würde auch so anfangen: Es tut mir leid, das ich den Sohn von Frau XY so schnell verdächtigt habe, aber ich habe die große Vermutung das ihr Sohn meinem Sohn in der Hofpause das Messer an die Kehle gehalten hat, weil.......dann erkläre dich.

viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.