Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 07.02.2015, 23:03 Uhr

ich wuerde es machen

ich habe vier Kinder und merke immer wieder, wie verblueffend hoch die Trefferquote der Lehrer ist. Natuerlich nicht 100 prozent, aber nach vier Kindern auf dem Gymnasium bin ich ueberzeugt, dass Lehrer Kinder und ihr Leistungsvermoegen deutlich realistischer einschaetzen als Eltern

Von daher , denke ich, solltet Ihr hingehen und herausfinden,warum die Schule Dein Kind so deutlich anders einscahetzt als Ihr.Ich meine, lehrer sind ja nicht boesartig oder haben iregdnwelche kruden Motive, einem Kind eine bestimmte Bildungsempfehlung zu geben. Ihr solltet wissen, wie die zustandegekommen ist. Denn was machst Du, wenn auch die Lehrer auf der neuen Schule Dein Kid ganz naders einschaetzen als Du, ich lese bei Dir heraus, dass Du Dein Kind besser einschaetzt als die Lehrer. Dann ist es doch gut, wenn Du weisst, was deren Urteil beeinflusst. Und sei es nur, um ruhig zu bleiben oder eben auch den lehrern klar sagen zu koennen, warum Du dein Kind auf eine bestimmte Schule geschickt hast totzt anderlautender Empfehlung.

Vor allem aber sehe ich ueberhaupt keinen Nachteil im verfahren. Aber Vorteile- Du erfaehsrt etwas.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.