Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maryplysch am 03.10.2013, 10:11 Uhr

ich glaube, es ist

die allgemeine Verunsicherung, die uns zu diesen Eltern macht, die wir sind in Deutschland.
Es wurde oben schon erwähnt *das Kind wird zum Projekt* und das kann ich nur unterschreiben.
Kinder zu bekommen, ist eine Lebensaufgabe, die bestmöglichst gelingen muss. Es ist nichts Normales mehr und die Leichtigkeit ist uns schon lange abhanden gekommen.

Es fängt in den pekip-Kursen an und hört an der Uni auf. Wir lassen Kinder einfach nicht (mehr) Kinder sein. Sie sollen gefälligst so funktionieren, wie es die Gesellschaft erwartet. Ruhig, folgsam (gruselig, ich weiß), ehrgeizig und nicht zu eigenwillig.

So machen wir die Gesellschaft kaputt. Wir brauchen mutige, selbstbewusste und vor allem selbstliebende Kinder, die Visionen haben.

Aber es ist schwer, haben wir doch alle unsere Verhaltensmuster der vorangegangenen Generation intus.

Schule müsste so wie sie ist, abgeschafft werden. Jede Kreativität und Individualismus wird dort im Keim erstickt.
Wir brauchen uns doch gar nicht zu wundern, dass es so ist, wie es ist.

nachdenkliche grüße
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.