Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 30.04.2017, 13:02 Uhr

Ich finde

Ich finde, Inklusion kann nur funktionieren, wenn die Lehrer dazu bereit sind und sich engagieren. Es bedeutet nun mal ein 'Mehraufwand' und viele sind dazu ganz einfach nicht bereit, vor allem die Lehrer, die nun schon mal ewig Lehrer sind. Die Ausbildung für Junglehrer hingegen hat als Bestandteil jetzt schon das Thema Inklusion. Ich denke, es wird sich in Zukunft vieles zum Positiven in diesem Bereich ändern.

Bis es aber soweit ist, hängt es eben stark von der Schule und der Lehrperson ab. Die Ressourcen sind mittlerweile auch da und genehmigt. Aber was nützt es, wenn der Lehrer nicht will.

Es ist für die Lehrer bis dato quasi unbezahlter Mehraufwand....oder bekommt ein Lehrer mehr Gehalt, wenn er Inklusionskinder in der Klasse hat und damit extra Aufwand im Sinne von differenzierten Angeboten, differenziertem Stoff, Schularbeiten? Da kenne ich mich zu wenig aus, aber ich glaube nicht, dass sie da einen Zuschlag bekommen oder?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.