Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.08.2012, 13:33 Uhr

Ich finde gut, das ihr den Sohn unterstützt......

....und würde da auch weiter ansetzen. Nein, ich habe jetzt hier nicht alle Postings durchgelesen.

Lesen lernt man durch lesen. Ich sehe keinen Nachteil darin, wenn man das schon vorher kann. Erst Recht nicht, in den kleinen Stücken die du beschreibst. Lesen ansich ist ein längerer Prozess. Der klappt bei den einen schnell, bei den anderen dauert es eben länger. Der Schnitt benötigt aber ein paar Monate damit er sicher und flüssig lesen kann. Ziel ist das auch erst Ende Klasse 2!

Euer Bub benötigt Hilfe. Das müsst ihr unterstützen, gerade mit den bekannten Hintergründen. Ich würde das genauso machen, wenn es mein Kind wäre. Allerdings müsst ihr aufpassen und hellhörig werden, wenn man zuviel zubuttert und nur dadurch der Lernerfolg aufrecht erhalten werden kann. Hier muss man eine gesunde Mischung zwischen selber machen und unterstützen finden, denn auch ihr werdet später an eure Grenzen kommen. Ihr könnt keine zweite Schule sein. Lernt ein Kind schlecht oder braucht es einfach lange, muss und sollte das mit dem Lehrer besprochen werden. Ein kaschieren würde Euch zwar über die Zeit bringen, aber spätestens in ein, zwei Jahren fällt es auf.

Also, unterstützen JA aber trotzdem ehrlich zu sich und dem Kind sein.

Viel Erfolg weiterhin. so, jetzt lese ich mir mal den Rest der Kommentare hier durch.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.