Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 22.08.2010, 20:24 Uhr

Ich finde es cool

Hallo,
also wir haben bisher keine 1500 Euro locker gehabt, um die Einschulung unserer Kinder SO groß zu feiern (schon gar nicht nach dem Sommerurlaub (*seufz*) aber warum nicht?
Wenn man das bezahlen kann und will ist es doch ein schöner Anlass für eine Feier.

Wir waren bei unserer Großen mittags essen und nachmittags kamen zum Kaffee noch mehr Gäste und da haben wir dann in unserem Innenhof gefeiert.
Bei unserem Sohn waren wir nicht essen, sondern haben hier eine Gulaschkanone für alle Gäste gehabt. Zum Kaffee kamen dann auch noch einige und es gab wieder eine Feier im Innenhof.

Nach dem Kaffee (spätnachmittags) war dann immer Schluss, weil ja am nächsten Tag Schule ist *g*.

Wir hatten auch immer eine besondere Tischdeko, mit "Schulservietten" und so kleinen Streudekoteilchen (Schultüte, ABC, Tafel), Luftballons, Luftschlangen, halt eine richtige Kinderfeier.

Was das immer gekostet hat, kann ich schlecht sagen, die "Einschulungstorten" so ca. 30 Euro und der Rest??? Ich hab nicht nachgerechnet.
1500 Euro waren es sicherlich nicht, aber das liegt nicht dran, dass ich nicht gewillt wäre das auszugeben, sondern mehr daran, dass wir soviel Geld tatsächlich nicht "mal eben" hätten.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.