Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 22.08.2010, 21:16 Uhr

Fragen zur Einschulung ....

Also wenn ich soviel Geld übrig hätte, würde mir wohl was sinnvolleres dafür einfallen. Ich finde das völlig übertrieben, das aufregende am Tag ist der Schulbeginn, die Schultüte, der neue Ranzen... Als meine Große an ihrem ersten Schultag aufwachte, sprang sie aus dem Bett, riss die Wohnungstür auf und rief durchs Treppenhaus "ICH BIN GROSS!"

Mehr brauchte es gar nicht. Wir waren dann in der Kirche, bei der Feier in der Schule und hinterher mit Großeltern und Paten essen. Da wir mitten im Umzug steckten, konnte das auf keinen Fall zu Hause sein.

Fand ich völlig ausreichend und meine Tochter auch. Schön war, dass ihre Cousine zum spielen da war, so war sie an ihrem großen Tag nicht allein unter lauter Erwachsenen.
Wenn in zwei Jahren unsere Kleine zur Schule kommt, werden wir es ähnlich machen, da deren Paten allerdings keine gleichaltrigen Kinder haben, darf sie dann vielleicht einen Freund/eine Freundin einladen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.