Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 24.03.2010, 12:41 Uhr

Ich dreh noch durch hier...dieser beschissene Übertritt!!!!!!

hallo
wir sind 3te klasse bayern und ich kann schon nachvollziehen, wie genervt und entsetzt du bist. geht mir nicht so anders, auch wenn wir ja so langsam erst madig (gemacht) werden.

ich denke dennoch, dass es darauf ankommt, was DU bzw IHR eurer tochter vermittelt. letztlich wird sich deine tochter an eurem handeln orientieren. konkret heißt das doch, dass du den streß und den 'wahnsinn' um euch herum mit deiner tochter besprechen und bearbeiten musst. mach ihr klar, wie du zu der sache stehst.
außerdem bin ich sehr dafür und hab es auch schon in diversen sprechstunden angesprochen, dass die klassen - die lehrer/innen - mit den kindern mal projektförmig das thema aufgreifen. ich finde es schon sehr befremdlich, dass es dafür keinen offiziellen raum in der schule gibt. die kinder (und eltern) machen ja selbst ein riesenthema draus, nur der unterricht greift das nicht auf. strange! vielleicht wäre einfach mal ein tag im klassenverband sinnvoll, an dem sich die kinder untereinander und angeleitet von den lehrern über den stress austauschen. auch um angemessen damit umgehen zu können und damit die lehrer mitkriegen, wie sehr das die kids beschäftigt.

das ist für euch nun nicht mehr so hilfreich. aber ich finde, wir eltern sollten und dafür einsetzen.

lg + entspann du dich wenigestens

paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.