Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 24.03.2010, 12:11 Uhr

Ich dreh noch durch hier...dieser beschissene Übertritt!!!!!!

Hallo Reni,
wenn ich Deine Beiträge so lese, dann bin ich mir nicht sicher, ob Du mehr Stress hast wegen des Übertritts oder wirklich Dein Kind......
Mir scheint, dass das ganze Thema in Eurer Familie extremst hoch aufgehängt ist.

Ja, meine Tochter war auch sehr angespannt, bis klar war a) auf welche Schule komme ich b) welche Freunde gehen auch dort hin und c) bekomme ich einen Platz.
Als klar war, das wir einen Platz auf der Wunschschule haben und alle angemeldeten Freundinnen auch, da setzte Entspannung ein.
Unsere Kinder freuen sich jetzt auf den Schulwechsel, wenn sie vielleicht auch ein bißchen Nervosität in sich tragen, weil sie ja nicht ganz genau wissen, was sie erwartet......
Stress, Disskussion usw. gibt es hier gar nicht.

Auch Notenstress hatten wir in 4.1 nicht. Es hat auch ohne Stress und Druck für eine einwandfreie und sehr gute Gymnasialempfehlung gereicht. Mein Kind wird aber trotzdem kein Gymnasium besuchen.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.