Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.09.2013, 20:41 Uhr

ich bin eine Sitzdabei Mutter...................und ich sehe auch keinen Sinn dadrin

Hallo,

ich finde uns ganz deutlich wieder. Meine Tochter und ich haben ein sehr liebevolles Verhältnis. Wir kuscheln unheimlich viel und hängen sehr aneinander. Wenn es aber an die Hausaufgaben geht, dann giften wir uns nur noch an und meistens eskaliert es dann auch. Bei uns ist aber auch das Problem, dass ich daneben sitzen muss, weil sie sonst nach dem Mittagessen anfangen würde und wenn ich Glück hätte, wäre sie zum Abendessen fertig. Wenn sie bei den Hausis sitzt, dann muss erst mal geschaut werden, ob der Füller noch aussieht, wie er in der Schule ausgesehen hat, dann muss man sich am Arm kratzen, man muss schauen, ob das Wetter noch da ist usw usw. Das treibt mich zur Weißglut, wenn sie dann noch sagt "was ist denn Mama"?, dann möchte ich aus der Hose springen. Sie hat in Mathe eine 1 im Zeugnis gehabt. Im letzten Test hat sie ebenfalls 0 Fehler gehabt und zu Hause kann sie 5+1 nicht zusammen zählen. Ich habe auch schon gesagt, dass ich sie in der Betreuung anmelde, aber das will sie absolut nicht. Da verweigert sie sich. Sie ist jetzt in der 3. Klasse und hat inzwischen weniger Hausis als in den beiden ersten Jahren, aber sie braucht trotzdem fast so lange wie vorher. Wenn es mir wirklich mal richtig zu viel ist, dann lass ich sie ihre Sachen weg räumen und sie muss abends mit Papa Hausis machen. Papa macht es nichts aus und mich entlastet es.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.