Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lima77 am 01.10.2013, 8:21 Uhr

Erstmal danke...

...für die vielen Feedbacks!!!

Tja, die einen machen es so, die andern so. In den Hort geht Tochter nicht. Sie kann sich aussuchen, ob sie oben im ihrem Zimmer Hausaufgaben macht, am Esstisch oder im Wohnzimmer. Oft geht sie eben rauf - find ich ok, sie ist gern in ihrem Zimmer. Die Blätter 6, 7 und 8 haben alle mehr oder weniger dieselben Themen, unterschiedlich ausgearbeitet halt. Grundrechenarten verbinden (also Punkt vor Strich und so) bis 1000. Sie war seit ihrem Schulanfang ein Hausaufgaben-Verweigerer, das war schon immer ein Kampf. Und ja, sie ist intelligent, aufgeweckt, wissbegierig, schreibt super Noten. Meistens bin ich auch sehr geduldig mit ihrer Art, die Hausaufgaben zu machen. Aber gestern war eh irgendwie ein total blöder Tag, da hat das grad noch dazugepasst...

Die Idee, ihr nur das 6er-Blatt zu geben - die ist einfach und super. Und ich gestehe, dass ich da von selber nicht drauf gekommen wäre... Sie nimmt idR halt einfach den ganzen Schulranzen mit zum Schreibtisch.

Ich danke euch für eure Berichte, wie ihr das so handhabt - manchmal ist man einfach auch ein bisserl "betriebsblind" ;o)

Viele Grüße und einen schönen Tag von
Lima :o)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.