Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.09.2008, 19:01 Uhr

Hilfe! Welches Fahrrad für 8jährige Jungs ?

Ich würde nicht nach coolness gehen, sondern danach, ob es sicher und praktisch ist.

Meine Töchter (ist aber egal, gibt es auch als Jungenräder) haben beide Räder von Pegasus. Für diese Räder gibt es auch nach vielen Jahren noch Ersatzteile, was bei einem gebrauchten Fahrrad ja nicht ganz unerheblich ist. Außerdem fahren Jungens gerne rasant, da sind Stürze (und abgebrochene Teile) vorprogrammiert.

Meine Große (9 Jahre, 140 cm) hat ein 24 Zoll Fahrrad mit 7-Gang Nabenschaltung. Durch die Nabenschaltung hat sie eine Rücktrittsbremse und nicht nur die Handbremsen, was ich sicherer finde. Ich würde auch kein Mountainbike nehmen, weil diese keinen Gepäckträger haben. D.h. die Kinder können entweder nichts transportieren oder hängen die Sachen an den Lenker, wo sie dann in die Speichen kommen können.

Helme haben wir von KED. Da würde ich das Kind aber mitnehmen und den Helm im Fahrradladen anpassen lassen, weil man je nach Kopfform mehrere unterschiedliche ausprobieren muss.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.