Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.09.2008, 10:33 Uhr

Geh in einen guten Fachladen kann ich da nur Empfehlen

denn zum einen bieten gute Fachläden auch gebrauchte Räder an. Aufs Coole aussehen lege ich keinen Wert, das Rad muss passen und fahrbar sein alles andere kommt später. 3 -max. 7 Gänge reichen in dem Alter völlig aus, da sie sich extrem schwer tun den richtigen Gang zur richtigen Zeit zu finden, mehr Gänge sind erst ab 9/10 Jahre Sinnvoll und selbst dann tun sich viele noch schwer.

Das Rad sollte Handlich sein, damit sie auch die Radprüfung die in vielen GS in der 4. Klasse stattfinden das Rad sicher beherrschen können.

Und was den Helm betrifft: Es mus kein Superhelm für €60 sein, aber viele Radhändler haben immer wieder welche im Angebot, so hat mein Kleiner im Fachhandel ein Helm der gerade im Angebot war für knappe €10 bekommen und der ist super. Und der Fachhändler so denn er ein guter ist stellt auch den Helm richtig ein.

Viele Grüße Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Kleidung in Soccer-Halle empfehlenswert?

Hallo, meine Tochter (10 Jahre) hat vom gleichaltrigen Sohn einer Freundin eine Einladung zur Geburtstagfeier in einer Soccer-Halle bekommen. Sie findet das "cool" und freut sich darauf. Doch da ich so ein Ding noch nie von innen gesehen habe (mangels Interesse), weiß ...

von Sylvia1 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.