Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 25.06.2013, 10:34 Uhr

Helen Doron Englisch

Ich kenne Helen Doron Early English. Meine Tochter (6) macht dieses seit 3,5 Jahren, Sohn (2) seit einem dreiviertel Jahr. Ob es was nützt, wird man nie erfahren, da man ja nicht weiß, wie der Zugang zur Sprache ohne dieses gewesen wäre.

Primäres Ziel ist auf jeden Fall nicht, dadurch besser im Schulenglisch zu werden, sondern ein Gefühl für die Sprache zu bekommen, sie quasi intuitiv anwenden zu können. Es wird nach dem Prinzip des Erwerbs der Muttersprache gelernt/gelehrt. Eben so wie all unsere Kinder die erste Sprache lernen: durch ganz viele Wiederholungen, singen, tanzen, malen, Aufkleber kleben, basteln... Es ist sehr schön/sehr liebevoll gemacht.

Das weit verbreitete Argument "die Kinder sollen erst einmal richtig Deutsch lernen", führt dazu, dass in "unserem" Centre weit mehr als 50 Prozent ausländische Kinder sind, die bereits zwei Sprachen beherrschen und deren Eltern aus gelebter Erfahrung wissen, dass man durchaus zeitgleich mehrere Sprachen lernen kann.

Mir gefällt es dort und da ich keine Möglichkeit hatte, meine Kinder zweisprachig aufwachsen zu lassen, ist Early English meines Erachtens eine gute Chance.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Helen Doron Englisch lernen

Hallo, mein Sohn geht zur Zeit in die 2. Klasse. Sie haben ein paar mal in der Woche englisch und was sie da so lernen, mal von der Aussprache ganz abgesehen, ist nicht so ganz das gelbe vom Ei. Nun bin ich am überlegen, weil ich es so doll wichtig finde, ihn bei Helen Doron ...

von TanjaBe 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helen Doron Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.