Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dizessin am 15.08.2007, 21:27 Uhr

Hausaufgabenterror :-(

Hallo,

so ähnlich war es bei meiner Tochter in der Klasse auch! Uns sagte die Lehrerin, dass die Kinder nur max. eine halbe Stunde dabei sein sollen. Ganz wichtig fand ich die bermerkung, das wir Eltern uns nicht zum Buhmann machen sollen, zuhause ist die sichere Burg eines Kindes, jedoch sei es wichtig, das wir die halbe Std. konsequent bei unseren Zöglingen sitzen, um gegebenenfalls als Hilflehrer da zu sein. Und geteiltes Leid (der Hausaufgaben) ist ja bekanntlich halbes Leid. Alles was bis dahin nicht geschafft wird, soll im Hausaufgabenheftchen vermerkt werden, so weiss die Lehrerin auch, wo sie nochmal ansetzen muss und wo sie vielleicht zuviel verlangt.
Dieses Problem hatten zuerst nur zwei Schüler in der Klasse und als die Lehrerin damit sehr ehrlich umging, kam raus das ca. 70% der Mitschüler eben solche Theaterstückchen zuhause durchspielen. Bei uns hat es viel ausgemacht, unsere Hausaufgaben sind- bis jetzt- recht entspannt. Viel Spaß in Zukunft, LG Dizessin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.