Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 06.07.2011, 9:14 Uhr

Hast Du ihn eingängig testen lassen?

In einem SPZ, einem Therapeutischen Zentrum, bei einem Psychologen etc.?

Was sagt der Kinderarzt? Was sagt die Lehrerin? Was ist es für ein Gesamteindruck von ihm, wie ist er sonst so?

Du schreibst, ein "normales" wissbegieriges Kind, nur scheinbar lernschwach...

Dann ist die Förderschule nicht der richtige Ort für ihn. Er würde dort untergehen. Bitte, bitte lass alles nochmal testen, sprich mti Psychologen, Kinderärzten, hol mehr Meinungen, aber stekc ihn nicht einfach in die Förderschule.

Wo genau ist sein Defizit?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

LRS-wo kann ich das testen lassen?

Hallo.. ich bin neu hier, und suche Rat. Ich hab einen bald 8-jährigen Sohn (Nov.) der die 2. Klasse der Grundschule besucht. Er hat grosse Probleme mit der Rechtsschreibung. Das hat sich schon im Kindergarten herauskristallisiert, da hat mir die Erzieherin gesagt, dass sich ...

von alex5779 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen lassen

Wo Lernschwäche testen lassen?

Unser Neffe, 3. Klasse, scheint ein Problem mit der Rechtschreibung zu haben, eine typische Lese-Rechtschreib-Schwäche ist es jedoch nicht. Wo kann man testen lassen (Raum Leipzig) welcher Art die Schwäche ist und wie man am besten fördern ...

von lenirettig 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.