Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elli30 am 05.07.2011, 21:06 Uhr

Dorfkinder...

also wir wohnen in einem kleinen Dorf und die nächsten Förderschule sind in den nächst größeren Städten. Wenn man die so nennen kann.
Er könnte die erste Klasse wiederholen. Aber es bringt hier einfach nicht. Ist ne mini Dorfschule, die sind hier einfach damit überfordert. Wir sind alleine von a nach b gerannt um uns Hilfe zu holen. Aber weder die Schulpsychologen noch ich haben eine Erklärung dafür, dass er es einfach nicht kann. Es ist auch irgendwie eine Art von nicht Wollen. Wir hatten eine Vertretungslehrerin hier und die meinte, dass er nicht über sondern unterfordert wäre und deswegen dicht macht, sie hatte den Eindruck er sei besonders klug. Aber das nützt ja alles nichts wenn er nach einem Schuljahr nichts kann. Also wirkllich nichts, Er kann buchstabieren und Zahlen bis 10 benennen aber nicht rechnen. Die Lehrerin empfahl eine Montessori-Schule, Aber die ist hier 45km weg. Das ist dann doch bisschen viel. Wenn ich nur wüsste was richtig ist und was falsch. Aber ich will nur, dass ihm Schule Spaß machht und nicht zu einem großen Problem wird. Irgendwie ist das alles für mich ein Supergau. Hilfe. Was hab ich nur falsch gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.