Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 20.01.2011, 10:07 Uhr

Hakenkreuze

Bist du sicher, dass es wirklich ein anderer Junge war? Vielleicht hat ja dein Sohn aus Unwissenheit sein Mäppchen (und sich selber) bemalt und war dann über dein Entsetzen so erschrocken, dass er lieber einen anderen Jungen vorgeschoben hat? Falls du das für möglich hälst, würde ich erst nochmal mit ihm reden.

Aber du kennst deinen Sohn natürlich besser, wenn du also sicher bist, dass es ein anderes Kind war, dann würde ich auch auf jeden Fall die Lehrerin informieren. Und mit dieser gemeinsam entscheiden, wie ihr weiter vorgeht. Fremdes Eigentum beschmieren ist ja schon ohne solche Nazisymbole nicht okay, ebensowenig, wie jemanden festhalten und gegen seinen Willen anmalen. Mit dem Hakenkreuz bekommt das Ganze noch eine andere Dimension.

Wenn es übrigens tatsächlich der andere Junge war, dann bin ich mir auch relativ sicher, dass er die Bedeutung des Hakenkreuzes kennt. Dafür spricht die Tatsache, dass er ein anderes Mäppchen und den Arm deines Sohnes beschmiert hat und nicht seine eigenen Sachen "verschönern" wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.