Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 05.03.2014, 14:05 Uhr

habe bisher noch keinen euro für irgendwas bei zahnspangen bezahlt

Die KK zahlt aber nur, wenn die Fehlstellung so ausgepraegt ist, dass sie in die
KiG 3-5 faellt, ansonsten hat man Pech gehabt, egal ob das Kind gesundheitliche Probleme hat oder nicht.

Wir haben eine Zusatzversicherung laufen, zahlen pro Kind 12 Euro im Monat und haben sie auch schonmal in Anspruch genommen. Meine Tochter hatte einen zu schmalen Oberkiefer, die bleibenden Zaehne haetten keinen Platz gehabt. Allerdings zahlt die KK eine Weitung des Kiefers nicht unter einem bestimmten Alter. Also konnten wir uns aussuchen, ob wir selber zahlen oder ob wir die bleibenden Zaehne krumm und schief rauswachsen lassen. Wir haben uns fuer Variante 1 entschieden, die Zusatzversicherung hat die Kosten zu 90% ohne Probleme uebernommen, nach einem Jahr Tragezeit koennen nun alle Zaehne mit genug Platz rauswachsen.
Mein Sohn hat einen Tiefbiss, dadurch Verspannungen in der Kiefermuskulatur und oft Kopfweh bis zum Erbrechen. Die lose Spange wurde vom KFO als Beisschutz deklariert, nur aus dem Grund haben sie gezahlt. Fuer die feste Spange allerdings fehlt ein ganzer Millimeter um die Uebernahme durch die Kasse zu erhalten. Somit zahlt da auch die Zusatzversicherung wenn es soweit ist.

An die TE: ich glaube nicht, dass euch noch eine Versicherung nimmt, wenn klar ist, dass eine Zahnfehlstellung vorliegt und dies auch vermerkt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.