Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 29.05.2013, 14:24 Uhr

Gespräch suchen

Schüler vor die Tür schicken ist an hiesigen Schulen ein in der Schulordnung festgelegtes Mittel, um zu Sanktionieren bzw. den Unterricht für die anderen Schüler zu sichern. Deshalb mit Sicherheit in Waldorfschulen auch. Daran kann ich jetzt nichts Schlimmes finden. Rummschreien ist von Lehrerseite nicht optimal, aber hier denke ich: "So wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus!" Anstatt ausschließlich die Lehrerin verantwortlich zu machen, sollte man vielleicht auch mal bei den Kindern ansetzten. Ich möchte nicht die Situation verteidigen, denn ich war ja nicht dabei, aber es ist offensichtlich, dass du (und auch die anderen Eltern?) die Lehrerin als unfähig betrachtet. Vermittelt ihr als Eltern euren Kindern diesen Eindruck? Wenn ja, kann das alles nicht klappen. Eventuell sollte man in einem Gespräch reinen Tisch machen und der Lehrerin eine neue Chance geben, zu der auch die Klasse ihren Teil beitragen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.