Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyjane am 30.09.2012, 23:19 Uhr

Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Hallo. hatte eigentlich immer reichlich Ideen für meine Tochter, aber dieses Jahr bin ich völlig planlos, da sie schon viele Sachen zur Einschulung bekommen hat...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir wohnen im Osten u da Ihr ja wißt, fallen die Geschenke hier zur Einschulung nicht gerade spärlich aus!-geplant war nur ein neues Fahrrad, aber es wurden zusätzlich 1 großes Trampolin, zahlreiche Sachen von Lego Friends usw. Nun hat meine Tochter bald Geburtstag u ich hab null Ideen...was soll ich der Verwandtschaft sagen, die dazu noch gerne was schenkt? was haltet Ihr von den LÜK Kästen für Kinder, die bereits in der Schule sind? Hättet Ihr weitere Ideen?
lg

 
7 Antworten:

Re: Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Antwort von SylviaD am 01.10.2012, 3:55 Uhr

Die Lük-Kästen find ich gut. Da kann man zu jeder Altersstufe das passende Heft dazu kaufen. Außerdem gibt es da auch Logikhefte etc. Hat meine Tochter und nimmt sich auch von allein mal ein Lük-Heft und löst Aufgaben.
Des weiteren steht hier momentan Top Model hoch im Kurs. Da gibts ja nicht nur Malsachen, sondern auch T-Shirts, Bürsten, Schulzeug etc.
Es kommt ja auch immer drauf an, was deine Tochter für Interessen hat.
Meine mag auch Pferde, also freut sie sich auch immer über Schleich Pferde. Oder etwas für die Haare. Oder ein tolles Buch. Da hat sich meine in der ersten Klasse auch schon drüber gefreut.

Und wir wohnen auch im Osten, aber ein Fahrrad oder ein Trampolin gab´s hier nicht zur Einschulung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Antwort von Jookel1935 am 01.10.2012, 7:43 Uhr

Wie wäre es mit einem Pferd, Stall und Futter übernehmen die Verwandtschaft. Alternativ ein Monat Disney World?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Antwort von Caot am 01.10.2012, 8:25 Uhr

Wenn es schon zur Einschulung so viel wurde, dann würde ich beim Geburtstag kürzer treten, in Anbetracht der Tatsache, das bald Weihnachten ist. Ich denke, das kann man auch argumentieren.

Vielleicht einen Gutschein. Je nach dem wo Ihr wohnt, Belantis-Park bei Leipzig, oder Playmobilland in Günzburg bei Nürnberg. Oder eine Eintrittskarte in einen anderen Park........., Reitkarte zum schnuppern.....

Ansonsten wisst nur Ihr was eurem Kind gefällt und was passend wäre. Lass sie doch mal eine Weihnachtswunschliste machen, da sind doch bestimmt Dinge drunter die ihr als Kleinigkeit jetzt schon kaufen könnt.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Antwort von Häsle am 01.10.2012, 8:38 Uhr

Ich fände auch einen Gutschein schön. Aber vielleicht für irgendwas, was man auch in der kalten Jahreszeit machen kann. Reitstunden, Erlebnisbad, Musical (wenn alle zusammenlegen, kann man einen Wochenendtrip z.B. nach Hamburg daraus machen)...
Meine Tochter darf einen Wunschzettel bei mytoys.de machen. Sie hat schon damit angefangen, und es sind bisher echt schöne Sachen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Antwort von Reni+Lena am 01.10.2012, 8:57 Uhr

Ich würde eher Sache hinsichtlich des Winters nehmen bei der die Verwandtschaft zusammen zahlen kann.
Ein cooler Race-schlitten, Schlittschuhe, Skiausrüstung und Kurs, etc.
Auf jeden Fall nicht wieder 10 verschiedene Sachen sondern ein Thema zu dem sie von allen Verwandten etwas dazu bekommt.

Achja...Mag sie Schmuck? Ein Sabo Armband oder kette zu der jeder einen Anhäbger schenkt den sie aussuchen darf???

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Verbrauchsmaterial" finde ich immer gut.

Antwort von Petra28 am 01.10.2012, 10:49 Uhr

Also Sachen zum Malen, zum Basteln, zum Handarbeiten.

Oder ein schönes Gesellschaftsspiel. Schleich-Elfen (meine Tochter mag die sehr gern). Bücher & CD's. Inliner. Ein besonderes Kleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verbrauchsmaterial" finde ich immer gut.

Antwort von Charly80 am 01.10.2012, 21:14 Uhr

Kinogutschein
generell Gutschein für zB. Toysrus (meine Kinder würden sich riiiiesig freun!!!!)
Modeschmuck
Lieblingsschuhe
Fahrrad

LÜK Kasten ist auch toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

geschenke an geburtstagen

mein sohn geht in die 2. klasse. nun ist mir sehr negativ aufgefallen, daß die geburtstagkinder immer aufwendigere geschenke an die klasse verteilen. und diese geschenke werden auch immer teuerer. beispiel: anfang war es noch so, daß jedes kind in der klasse ein duplo ...

von Christine70 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Nochmal 9. Geburtstag - Geschenke

Meine Große hat nur wenige Tage vor Weihnachten Geburtstag. Wenn man sie fragt was sie sich wünscht hören wir nur: Bücher und CD. Auch die Familie fragt schon was sie ihr schenken können... Dieses Jahr ist es wirklich schwer. Sie macht sich nichts aus Klamotten oder mal ...

von HaJa 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Keine Geschenke - es ist doch aber so einfach:

Geschenke sind für die Person des Kindes, nicht für sein Handeln. Ich schenke meinem Kind etwas, weil ich es liebe, nicht dafür, dass es sich gut benimmt (ich beziehe mich auf Geburtstage, Weihnachten etc.) Ich finde oft das Verhalten meiner Kinder nicht gut, meine Kinder ...

von Vio-1 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

nochmal geschenkeentzug

unten schrieb jemand, sie habe wegen schlechtem benehmen die weihnachtsgeschenke weggelassen - ein aufschrei der empörung folgte. ich habe sowas zwar selbst noch nicht gemacht, kann aber das verhalten gut nachvollziehen. "liebesentzug gibt es nicht": klar, da sind wir uns ...

von belugamax1 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für 10jährigen??

Heio, und nochmal ich...was könnte man zum 10. Geburtstag schenken? Ich brauche Anregungen!!! Mein Sohn wünscht sich, wie immer, eigentlich nix, möchte aber natürlich Geschenke haben Danke und ...

von chrispi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Finanzierung kleiner Geschenke

Woraus werden bei Euch z. B. kleinere Geschenke (Kinder zu Weihnachten oder Ostern) finanziert. Unsere Lehrerin lehnt eine Klassenkasse kategorisch ab. Vor der Weihnachtsfeier haben wir von den Eltern einen Obolus von 5,00 Euro eingesammelt. Haben auch alle anstandslos ...

von Pemmaus 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und ...

von Sandy Da 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Ich brauch mal Eure Hilfe: Geschenketipps für 8 jähriges Mädchen

Es geht um meine Tochter Emma, die demnächst 8. Jahre alt wird und ich nicht weiss, was wir dem Kind ausser Klamotten zum Geburtstag schenken könnten: Emma liest gern (die letzten beiden Bücher waren Prinzessin Rosenblüte), mag ua. Pferde, hört gern CD´s mit Geschichten, ...

von sylviaemma 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.