Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 16.05.2010, 13:58 Uhr

genervte kinder

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mal einen seiner Schultage miterlebst. Die Klassenlehrerin sagte mir, dass meine Tochter hervorragend in der Klasse integriert sei. Als ich mal dem Unterricht beigewohnt habe, konnte ich aber sehr gut erkennen, dass dem gar nicht so ist. Meine Tochter möchte schon gern dem Unterricht folgen und aufpassen, da gerade so das Bewusstsein heranreift, dass sie ab dem 2. Schuljahr keinen Vorteil mehr den anderen gegenüber hat (sie wiederholt die 1. Klasse komplett und hatte da halt den Vorteil, dass sie schon wusste, wieder Hase zu laufen hat).

Sie wird laufend im Unterricht gestört, als Streberin bezeichnet und dann auch wieder ausgelacht, wenn sie etwas nicht kann. Ihr werden Dinge weggenommen bzw. untergeschoben und sie soll dann als die dumme dastehen. Jetzt sitzt sie mit einem noch sehr strebsamen Mädchen an einem Tisch und der Spuk hat ein Ende.

Möglicherweise ist es bei deinem Sohn ähnlich oder vielleicht noch schlimmer, denn an unserer Schule ist Mobbing ein ganz großes Thema.

Natürlich kann es auch sein, dass er einfach schulmüde ist oder er tatsächlich unterfordert ist. Da wäre auch ein Gespräch mit der Klassenlehrerin fällig, dass er Extrafutter bekommt und so an die Grenzen gebracht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.