Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 15.03.2010, 8:42 Uhr

Gefälschtes Attest...was nun?

Pfff - Du bist nicht zu beneiden.
Aus dem Bauch heraus würde ich Vater und Tochter zum Gespräch einladen - wenn möglich auch den Rektor dazu nehmen, eine andere Lehrkraft des Mädchens oder den Schulpsychologen (wäre vielleicht die bessere Lösung).
Ich würde die Situation sachlich darlegen und Vater/Tochter ins Gewissen reden bzgl. Zukunft usw... ich weiß dies ist nicht so einfach da manche sich schon komplett aufgegeben haben. Ich würde auch Mut machen, daß sie ihren Qualli doch noch schaffen kann und sich damit auch mehr Chancen für sie auftun. Den Vater würde ich bitten diesbezüglich mit dem Freund auch zu sprechen.
Vielleicht kannst Du den Schulpsychologen befragen zur "Behandlung" - gibt es nicht auch bestimmte "Programme" für Schwänzer ?
Ich würde also auf einer Seite sehr streng und hart mit ihrem Verhalten sein, auf der anderen Seite auch Mut machen sich dennoch anzustrengen da im Endeffekt noch nicht ALLES kaputt ist - sondern sie jetzt noch das Ruder umreissen kann.
Viel Erfolg !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.