Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 09.06.2009, 10:26 Uhr

Ganz klar Hauptschule!!!

Hallo

ja, ich gebs zu, ich bin Hauptschullehrerin, aber bei DEM Zeugnis und der Geschichte ist das einfach der beste Weg, um nicht NUR NOCH Frust und Tränen und Enttäuschung zu haben ! es "einfach mal zu probieren" finde cih eine pädagogisch völlig daneben liegende Entscheidung, denn was lernt so ein Kind: cih kann mcih anstrengen wie ich will ich schaffs nciht, es bringt alles ncihts, ich bin ein Versager undundund...das prägt so ein Kind, auch wenne s dann endlich nach 2 jahren Kampf und Krampf doch zur empfohlenen HS wechslen darf.

Natürlich kenne cih eure HS cniht, aber bei uns hier steigen SEHR WOHL nach Klasse 5 und 6 oder auch später aus jeder Klasse 1-2 dann doch zur RS auf! Eben dann, wenn sich auf einmal durch den Start an der HS Erfolge und Lernfreude einstellen und die Schüler auf einmal merken: hui, ich KANN es, ich bin GUT in der klasse hier, das macht Spaß, ich sehe den SINN des ganzen ein...DANN bekommen einige wirklich noch mla nen Schupps und wechseln auf die RS! Und viele andere machen eh RS Abschluss, bei uns ist die RS mit im Haus, also bei uns machen 40 - 50 % der Hauptschuler noch direkt nach der 9. klasse den RS Abschluss!


Also: NEIN, so weit ich das vom weiten einschätzen kann mach deinen Sohn bitte nciht zum versuchskaninchen und zum opfer DEINER eventuellen Enttäuschung über dies Empfehlung...es ist ein EMPFEHLUNG einer Lehrerin, die dein Kidn kennt!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.