Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 13.03.2010, 10:21 Uhr

Ganz andere Frage: Rauchen und Anzeige

Da, wo ich wihne, gibt es einen Spielplatz, der von 14 bis 18 jährigen im Sommer mit vorliebe aufgesuct wird. Den Teen´s ist es völlig gleich, ob da Kinder mit deren Eltern sind und besetzten das Spielhäuschen, rauchen da in aller Seelenruhe und geben teils ausdrücke von sich...! Sagt man als Elternteil was, wird man entweder blöd angemacht oder sie drehen einem den Rücken zu und intressieren sich nicht weiter für die Person/Personen! Ganz selten, daß die Kids dann weggehen!
Ich habe einmal einen Einsatz der Polizei mitbekommen, auf den ich im ersten Moment nicht gefaßt war. Mein Sohn und ich waren auf dem Nachhaueweg. An der Mauer des Spielplatzes hatte ich angehalten und mich mit ein paar Mütter, die ich auf dem Spielplatz traf, unterhalten und die Kids haben derweil zusammen gespielt (es handlet sich hierbei um eine ruhige, wenigbefahrene Sackgasse). Als auf einmal ein Jugendlicher an mir vorbeirannte, mich leicht rempelte und im gleichen Augenblick wurde er von einem Polizisten festgehalten! Nach wenigen Minuten stellten wir Mütter fest, daß noch 2 weitere Jugendliche von der Polizei erwischt wurden und von allen 3 Jugendlichen die Personalien fetsgehalten wurden! Die Polizei hatte eine Kontrolle gemacht und alle mögl. Fluchtwege vom Spielplatz verstellt. Offensichtlich waren ein paar Jugendliche dann doch entwischt! Auf jeden Fall hatten die Jugendlichen kurz zuvor noch auf dem Spielplatz geraucht, bis die Polizei kam! seither wird auf dem Spielplatz vermehrt kontrolliert!

Zu 1.: Heutzutage traut man sich als Erw. kaum noch was zu sagen, wen man Jugendlich rauchen sieht, weil man bläd angemacht wird!
Zu 2.: Wenn ich jemand beaknntes shene würde, dann würde ich was zu sagen.
3.: Keine Ahnung!
4.: wahrscheinl. ja
5.: In seiner Freizeit ist der Lehrer auch nur ein Mensch, wie jeder andere. Wahrscheinl. würde er schon was dazu sagen! Ein Muß ist es dennoch nicht! Auf dem Schulgelände muß der Lehrer einschreiten!
6.:Kann man so was überhaußt anzeigen? Und wenn ja, bringt das überhaupt was? Die Polizei hat doch sicher besseres zu tun?!
7.: siehe 6.
8. ?

banrie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.