Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 18.12.2009, 9:59 Uhr

für alle die die Mädels haben die keine Modellmaße haben

...
wo kauft ihr hosen? Also Lea brauch von der Länge her 134 aber die Hosen von H&M oder Esprit oder so sind ihr alle zu eng oben am Bund. Wo gibt es schöne modische Jeans für Mädels mit ein bissel speck am Bauch....

Lg Monique

 
40 Antworten:

Re: für alle die die Mädels haben die keine Modellmaße haben

Antwort von glückskugel am 18.12.2009, 10:02 Uhr

Huhu,

kann Dir leider nicht weiterhelfen. Nur eine Anmerkung: Esprit ist EXTREM schmal geschnitten. Genau das Richtige für meine sehr leichten Kinder aber kein Maßstab für den Durchschnitt.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die die Mädels haben die keine Modellmaße haben

Antwort von Foreignmother am 18.12.2009, 10:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zwar das umgekehrte Problem, aber versuche doch mal Cyrilllus. Die haben auch in groesseren Groessen noch Hosen mit verstellbaren Buenden. Wenn Du das einfach auflaesst, koennte es vielleicht in der Taille bereits passen?

Ansonsten mal bei den Amerikanern schauen, die schneidern meistens eher weit. Z.B. Gap

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht doch noch ein Tipp:

Antwort von glückskugel am 18.12.2009, 10:04 Uhr

Im Jakoo-Katalog gibt es die meisten Hosen in schmal, weit und normal. Vielleicht findet ihr dort was.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o

Antwort von momoundlea. am 18.12.2009, 10:09 Uhr

hatte ich gestern abend mal zwei Hosen bestellt aber die haben eben auch nicht wirklich viel Auswahl, sind nicht so schön die Hosen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die die Mädels haben die keine Modellmaße haben

Antwort von vivi2711 am 18.12.2009, 10:22 Uhr

Ja, bei den Amis gibt's ein Geschaeft, das heisst " the Children's place" Dort habe ich fuer meine Tochter ( hat leider den Hintern ihrer Mutter geerbt) schoene Jeans gefunden. Stretch in nicht ziemlich hoher Bund. Denn sie kann diese Huefthosen nicht tragen..
Gibt's auch online the Laden ( the childrensplace.com) weiss nur nicht, ob die nach Europa liefern. Aber es gibt hier auch die Firma Happy Size. Die haben auch Kindersachen.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tako-Modemarkt

Antwort von Simone-01-03-07 am 18.12.2009, 10:40 Uhr

Da werden wir meistens fündig !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tako-Modemarkt

Antwort von Luni2701 am 18.12.2009, 10:49 Uhr

hast du mal die Aldi Hosen probiert. Die sind meinen normal gebauten Kindern nämlich immer vieeeel zu weit. Ich find die werden von Jahr zu Jahr weiter. So eng wie ich sie mittlerweile im Bund machen muss siehts echt bescheuert aus. Udn ich find die eigentlich auch ganz schön und günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi und Norma

Antwort von alphafrau1 am 18.12.2009, 11:35 Uhr

Da sind die Hosen immer total weit, für uns leider meistens zu weit. Aber die H&M Hosen kauf ich auch nicht mehr, selbst die mit Taillenregulierung haben keine gute Paßform. Sie sind nicht mal unbedingt zuuuu eng, aber meine Tochter mag es nicht, wenn alles so eng anliegt. Wir haben gute Erfahrungen mit den C&A Hosen gemacht. Extra weite kann ich nicht empfehlen, die sind dann schon immer für richtig dicke Kinder gemacht und sitzen überhaupt nicht. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die die Mädels haben die keine Modellmaße haben

Antwort von huevelfrau am 18.12.2009, 11:40 Uhr

Takko und C & A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C&A

Antwort von Nathalie B. am 18.12.2009, 11:41 Uhr

Hallo,

bei C&A haben sie auch Kleidung für rundere and schlankere Kinder. Darüber hinaus haben sie in der Größe noch Sachen, die am Bund verstellbar sind.

Könnte mir auch Ernstings vorstellen.

Das mit Aldi stimmt auch: mein Sohn ist normal und ich kann ihm keine ALdi-Hosen kaufen.

Viel Erfolg!

Nathalie B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die die Mädels haben die keine Modellmaße haben

Antwort von golfer am 18.12.2009, 11:45 Uhr

Aldi geht für normale Kinder gar nicht.....schade......von Modellmaßen braucht man da gar nicht reden......aber aufpassen dennoch mit dem Gewicht...auch wenn die Hosen kein Problem sind......ein bischen.....bitte jetz keine Aufschrei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von neckermann = passt.de

Antwort von AllesOK am 18.12.2009, 12:28 Uhr

Meine Süsse hat auch das Problem mit dem Bäuchlein.

Entweder kauf ich eine Nummer größer und näh die Hosenbeine ein oder ich kauf eben bei Neckermann die XXL-Größen. Die gibts auch schon zu günstigen Preisen. Auch die T-Shirts beispielsweise.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die die Mädels haben die keine Modellmaße haben

Antwort von Birgit67 am 18.12.2009, 12:45 Uhr

Neckermann hat für Kinder sowohl XS wie auch XL Größen und eigentlich immer eine gute Auswahl. Habe da schon für meinen Kleinen eine XS-Hose gekauft weil bei ihm alle normalen Hosen viel zu weit sind. Von der Länge braucht er 140 von der Weit reicht teilweise 128 noch, da sind die XS-Großen super dann denke ich dass es anderstrum bestimmt auch nicht schlecht ist.

Und bei Ernstings Family gibt es auch normal geschnittene Hosen, die nicht so eng sind

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein bisschen Speck am Bauch - finde ich

Antwort von Dor am 18.12.2009, 13:49 Uhr

bei Grösse 134 schon eher bedenklich, ich würde versuchen, die Ernährung umzustellen für die ganze Familie - ohne Stress, aber ich würde schon mehr aufpassen auf Fette und Zucker. Sie wird ansonsten unglücklich, wenn sie in die Pubertät kommt und dann das bisschen Speck am Bauch zur kleinen Rolle wird.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist jetzt 8 Jahre alt und laut Kinderarzt

Antwort von momoundlea. am 18.12.2009, 14:41 Uhr

bei der zusätzlich U10 jetzt mit 8 mit völligem Normalgewicht. Sie ist eben so gebaut, sie relativ dünne Arme und Beine auch am Oberkörper eher schmal aber eben ein bissel Bauch und da passen ih diese auf Hüfte geschnittenen Hosen eben nicht.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momoundlea

Antwort von MrsNapi am 18.12.2009, 15:18 Uhr

Hallo
meine Tochter ist jetzt auch 8 Jahre alt ist 1, 40 cm groß und wiegt 36 kg ....
der Kinderarzt sagt auch, dass sie noch im Normalbereich liegt ...
Wir haben auch dass gleiche Problem....
Arme, Beine, Po alles dünn, aber der Bauch....
Ich kaufe immer Hosen in Gr. 146 und lasse sie umnähen ..
geht zwar nicht bei allen Hosen, aber es reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woran liegt das eigentlich...

Antwort von SkyWalker81 am 18.12.2009, 15:57 Uhr

dass die Figuren der jungen Mädels so sind ? Es fällt mir immer wieder auf, dass gerade die jungen Mädels, obwohl an sich nicht dick sind einen extremen Speckgürtel am Bauch haben. So "unförmig" sahen die Mädels früher nie aus. Entweder komplett dick oder eben schlank mit einem flachen Bauch und einer schlanken Taille.
Kommt das von den Hormonen im Grundwasser ? Oder tatsächlich von zu wenig Bewegung ?
Sollte jetzt niemanden angreifen, aber das fällt mir einfach vermehrt auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MrsNapi

Antwort von momoundlea. am 18.12.2009, 15:58 Uhr

Hallo

schön das Du da "Problem" nachvollziehen kannst, ich habe jetzt verschiedene Hosen bei Jako-o und Neckermann bestellt, mal schauen was da passt.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt das eigentlich...

Antwort von momoundlea. am 18.12.2009, 16:00 Uhr

Also Lea war von Anfang an mehr oder weniger so gebaut, woran das liegt weiß ich nicht, sie spielt einmal die Woche Tennis und geht einmal die Woche tanzen/ bzw turnen. Sie ist viel draußen, so spielen oder Fahrrad fahren.

Keine Ahnung?

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SkyWalker81

Antwort von MrsNapi am 18.12.2009, 16:26 Uhr

Hallo,
also bei uns kann ich sagen, dass es nicht vom unsportlichen kommen kann, denn sie spielt viel draussen und geht 3 x die Woché zum Tanzen....
sie tanzen Jumpstyle und da ist man auch sehr viel in Bewegung. In Sachen Ernährung gibt es bei uns auch vielseitige Sachen, also nicht jeden Tag Nudeln, oder Pommes, lach ..(sonst wüßte ich ja auch woran es liegt)......
aber ich habe auch schon mit dem KiA gesprochen, er meinte, es könne in der Pubertät noch ein bisschen mehr werden, da sollte man aufpassen und sie geht in die Länge ... (er hat gemessen an ihren Knöcheln, 181 +/- 5 cm) und da soll es auch wieder anders aussehen...


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Speck am Bauch - finde ich

Antwort von beated am 18.12.2009, 18:03 Uhr

also da sollte man doch noch mehr faktoren betrachten, als nur über diäten bei kindern zu reden.

meine tochter hat das selbe problem und wiegt bei einer größe von 1,28cm
25 kg. sie ist 7 jahre alt und laut kinderarzt alles ok.

wo ist da übergewicht?
das problem mit den hosen haben wir teilweise auch, da sie kurze beine hat und ihr die hosen in der länge 122 reichen würden, aber im umfang braucht sie die 128.

bei tom tailor ist es meist weiter.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt das eigentlich...

Antwort von IngeA am 18.12.2009, 21:55 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, bei uns in der Umgebung kann ich das jetzt nicht gerade sagen. Viell. liegt es auch einfach daran, dass es bei uns damals keine Hüfthosen gab und der höhere Hosenbund ein Bäuchlein halt eher plattgebügelt hat, wo es heute "rausquillt". Ich bin zugegebener Maßen kein Hüfthosen-Fan. Ich find damit sehen sogar sehr viele wirklich sportliche und schlanke Mädchen "fett" aus, einfach weil die Hosen am Bund sehr eng sind und deshalb natürlich auch wenig Bauchspeck rausquillt.
Abgesehen davon: meine Tochter hat so ziemlich Traummaße. Größe/Gewicht genau auf der 50. Perzentile, muskulös und garantiert nicht mal ein Bauchansatz. Trotzdem sind ihr SEHR VIELE Hosen viel zu eng. Ich beneide Mütter von kräftigeren Mädchen keineswegs, wenn man für schlanke Mädchen kaum Hosen findet, die nicht knackig eng sitzen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt das eigentlich...

Antwort von +emfut+ am 19.12.2009, 1:06 Uhr

Ich kann das "Phänomen" in meinem Umfeld auch nicht beobachten.

Ich habe eher den Eindruck, daß die "Anforderungen" erheblich gestiegen sind. Ein Sixpack ist - auch wenn ich ihn, wenn nicht zu stark ausgeprägt, durchaus attraktiv finde - bei Frauen nicht der "Normalzustand".

Mein subjektiver Eindruck ist der, daß man früher jungen Mädchen noch "Babyspeck", wachstumsbedingte Gewichtsschwankungen und kindliche Figuren zugestanden hat. Heute sollen schon 8jährige Aussehen wie "perfekt" propotionierte Models.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner tochter(9) passen auch nur lemmi hosen

Antwort von wesermami am 19.12.2009, 12:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Speck am Bauch - JA SICHER....

Antwort von Tathogo am 19.12.2009, 13:24 Uhr

*augenroll*
Ich finde bedenklich dass man bei "bißchen Speck" gleich rät zum Doc zu rennen...

Und sie wird nicht von etwas Speck am Bauch unglücklicher,sondern durch Menschen wie dich-die schon Kindern einreden sie seien zu dick;-))

Ach ja:Besser als auf Fette und Zucker zu achten wäre der Rat auf außreichend Bewegung zu achten,aber das nur nebenbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA SICHER....sollte an Dor . LG owT

Antwort von Tathogo am 19.12.2009, 13:25 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere ist auch so gebaut und am Essen und Sport liegt es ganz bestimmt nicht!

Antwort von bigwusch am 19.12.2009, 15:17 Uhr

Hallo :o)

Denn... sie macht 3-4 mal die Woche Turnen (Gerätturnen) und jetzt in der Saison auch Tanzen (Garde)

Am Essen liegt glaube ich auch weniger, da sie im Essen eingeschränkt ist, da sie keine Kuhmilch, Weizen, Haushaltszucker und Erdnüsse darf.
Wegen der Milch und dem Zucker fallen die meisten (fast alle) Süssigkeiten ja schon weg.

Also keine Ahnnung woran es liegt ist halt so! :o/

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@momoundlea

Antwort von bigwusch am 19.12.2009, 15:18 Uhr

Hallo :o)

Unsere Kleine (8) ist auch so ähnlich gebaut.
Und wir haben mit Lemmi, C&A und Lewis die besten Erfahrungen gemacht.
C&A nicht immer da die oft die Hüftjeans haben *grusel*, aber die anderen klappen bei uns eigentlich immer :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@momoundlea

Antwort von huevelfrau am 19.12.2009, 16:03 Uhr

Also, wir haben das Problem auch und unsere Tochter ist auch normalgewichtig. Sie ist 1,49 m gross und hat so 42 kg. Lt. Kinderarzt völlig o.k.

Es liegt meines Erachtens nach an den Schnitten der Hosen. Ebenso Pullis. Ich hab so ein langes Elend, ich kauf Pullis schon in 164, Hosen hat sie 146. Aber die Pullis, die normal geschnitten sind, sind einfach zu kurz. Bin jetzt auf Tuniken umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer soll die Klamotten eigentlich tragen? Wo sind die Mädchen

Antwort von Anda am 19.12.2009, 16:54 Uhr

denen die Hosen und Pullover passen?

Meine Tochter ist zugegebnermaßen für ihr Alter (9) recht groß, dafür aber wirklich schlank.

Trotzdem, für sie Hosen zu finden ist fast unmöglich - Pullover und Jacken kaufe ich manchmal sogar in L (also 164), besonders bei edc, so groß ist sie noch lange nicht, aber sonst sind die Sachen zu kurz. Passt dann genau. Bauchfrei finde ich in dem Alter nicht so nett....

Tja, Hosen, sie hat wirklich schlanke Beine und ist mit Sicherheit eines der dünnsten Mädchend der Klasse. Die Mädchen die zierlicher sind, sind mind. 10 cm kleiner als sie, brauchen also eh eine andere Hosenlänge. Die Mädchen aber, die in etwa gleich groß sind, wiegen ca. 10 kg mehr.

Wer also kauft die ganzen Hosen, die nichtmals meiner Tochter passen? Und wer, das kann ich mir gar nicht vorstellen, passt dann in die Röhren-Slim-Jeans?

Gute Erfahrungen haben wir übrigens mit S.Oliver gemacht. Sehen lässig aus und sind bequem.

LG
und trotzdem viel Spaß beim Einkaufen,
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer soll die Klamotten eigentlich tragen? Wo sind die Mädchen

Antwort von Tathogo am 20.12.2009, 10:43 Uhr

Ach...du,bei ähnlichen Diskussionen die wir hier hatten wurde sich ja "beschwert" dass die Hosen ja alle VIEL zu weit sind und dass es offenbar ja nur noch zu dicke Kinder gibt....von daher...

Mir ist es auch ein Rätsel wie "normalgewichtige" Kinder in diese extrem enggeschnittenen Hosen passen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Meinungen und wo gibt es denn Lemmi Hosen?

Antwort von momoundlea. am 20.12.2009, 16:13 Uhr

Die scheinen hier ja allgemein gut abzuschneiden, gibt es die auch online?

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine passt in diese Slim Hosen, aber mich frustriert es immer wieder

Antwort von KaMeKai am 20.12.2009, 16:15 Uhr

meine Tochter ist extrem schlank und sehr groß für ihr Alter. Ihr passt nur S. Oliver Slim und H&M sqin, Esprit ist sogar zu weit,
Aber mir ist alles entweder zu eng oder zur lang und ich bin wahrlich nicht dick. Ich wunder mich, welche erwachsene Frau am Bund Gr. 34 hat, aber 15 cm größer ist als ich - so viel sind die Hosen nämlich zu lang, wenn sie oben passen.
Viele Grüße

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied Mädchen- und Jungenhosen??

Antwort von Daja am 21.12.2009, 8:56 Uhr

Hallo,

meinen Jungs passen überhaupt keine normalen Hosen. Die sind alle zu weit. Wenn ich welche mit verstellbaren Gummis hole, dann sehen die am Schluss aus wie Bundfaltenhosen. Furchtbar!!! Bei uns gehen daher wirklich nur die Slim Modelle.

Nun sind meine Jungs zwar schmal, aber laut Kinder-BMI immer noch an der unteren Grenze des Normalgewichts.

Meiner Meinung nach sind Jungenhosen generell viel zu weit geschnitten. Anstelle der Mädchenmütter würde ich daher mal nach schlichten Jungenhosen schauen. Gerade geschnittene Jeans sind ja relativ unisex.

Viele Grüße

Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja mal eine gute Idee!

Antwort von Foreignmother am 21.12.2009, 10:03 Uhr

Ich glaube naemlich auch, dass das Problem wohl mehr darin liegt, dass Maedchenkleidung einfach von Erwachsenenkleidung "abgekupfert" wird und Maedchen haben nun von Natur aus noch keine Wespentaille und Jungen noch keinen Bierbauch...

Vielleicht ist wirklich bei H&M eine Jungenhose richtig (die Jeans bei H&M gibt es fuer Jungen im uebrigen auch in verschiedenen Bundweiten). Wenn man will, kann man die ja immer noch etwas maedchenhafter machen, indem man noch rosa Bluemchen oder so aufbuegelt.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheint wirklich eine Mädchen-/Jungs-Problem zu sein!!!

Antwort von Trini am 21.12.2009, 10:04 Uhr

Mein Großer ist durchaus normal gewachsen (1,55 m, knapp 40 kg) und ihm passt keine normale Hose. Selbst die Super-Röhren Jeans (was anderes zieht er nicht an!!) von H&M geht nur mit Gürtel.

Sollte ich ihm mal eine Mädchen-Röhre unterschieben?? Lieder scheitern die meistens an Rosa/lila/Glitzer-Elementen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine passt in diese Slim Hosen, aber mich frustriert es immer wieder

Antwort von Anda am 21.12.2009, 13:00 Uhr

Hallo Kathrin,
wie groß und wie "leicht" ist deine Tochter denn? Liegt sie noch innerhalb der Kurven?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheint wirklich eine Mädchen-/Jungs-Problem zu sein!!!

Antwort von Anda am 21.12.2009, 13:04 Uhr

Hallo Trini,
mein Sohn wiegt bei gleicher Größe noch einige Kilo weniger, ca. 35/36 kg, für ihn finden wir leicht Hosen; wahrscheinlich ist der Schnitt zwischen Jungen- und Mädchenhosen doch sehr unterschiedlich. Meine Tochter ist nämlich nicht dicker als mein Sohn, im Gegenteil....
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Anda

Antwort von KaMeKai am 22.12.2009, 10:48 Uhr

meine Tochter ist extrem gewachsen in kurzer Zeit und kam mit dem Gewicht nicht hinterher. Nun hat sie gut zugenommen und hat bei 1.63m um die 42 Kilo. Ich denke, das dürfte noch eben in der Kurve sein oder?
Aber sie isst für 2 und nimmt stetig zu. Sie hatte bei fast gleicher Größe auch mal 38 Kilo.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kathrin

Antwort von Trini am 22.12.2009, 11:00 Uhr

Habe die Daten gerade mal DA
http://www.mybmi.de/main.php
eingefüttert.
Selbst mit den 42 kg liegt sie aber hart an der Untergrenze des BMI

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.