Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 16.12.2009, 20:21 Uhr

Noch mal Weinachtsgeschenke

Bei uns sind ja nun dieses Jahr die Großeltern gestorben, der Patenonkel fällt auch aus.
Von denen meine Kinder immer zum Geburtstag und Weihnachten Geschänke bekamen.

Würdet ihr das ein wenig ausgleichen,mit Geschenken?

 
10 Antworten:

Re: Noch mal Weinachtsgeschenke

Antwort von 2xGlück am 16.12.2009, 21:10 Uhr

Hallo - es war bestimmt sehr schlimm das die Großeltern gestorben sind - wäre es auch für meine Kids, aber deshalb mehr Geschenke, also ausgleich da sie jetzt weniger bekommen würde ich nicht tun. Auf so eine Frage wäre ich auch garnicht gekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Weinachtsgeschenke

Antwort von glückskinder am 16.12.2009, 21:44 Uhr

Nie und nimmer. Wenn dann noch andere liebe Menschen sterben, kannst du dies doch auch nicht ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Weinachtsgeschenke

Antwort von huevelfrau am 17.12.2009, 7:20 Uhr

Nein, wir gleichen den Opa auch nicht aus. Da Oma nur ne schmale Rente hat, gibts auch dort weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Idee... Nie und nimmer! o.T.

Antwort von Holly Friday am 17.12.2009, 8:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Weinachtsgeschenke

Antwort von mamafürvier am 17.12.2009, 11:42 Uhr

Ich schenke meinen Kinder alles was ich mir leisten kann von ihren Wünschen... es hängt nicht advon ab, wie viel andere noch danach schenken... find ich auch übertrieben... oder zählen deine Kinder die Geschenke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr merkwürdiger Gedankengang...

Antwort von Tathogo am 17.12.2009, 13:31 Uhr

..."Geschenke ausgleichen"!!?????

Nein -sowas würde mir nicht mal im Traum einfallen...so materialistisch zu denken liegt unserer Familie zum Glück sehr fern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist das so ein dummer Gedanke ???

Antwort von rega am 18.12.2009, 8:37 Uhr

Ich hab den Wunschzettel immer aufgeteilt damit nich zu viel unterm Baum liegt (von wegen Materielle gedanken).

Dann giebt es jetzt nur noch ein Geschenk !
zB.Ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Sinne meiner Eltern/meiner Oma/meiner Schwiegermutter wäre es auf jeden Fall, ...

Antwort von Trini am 18.12.2009, 11:29 Uhr

wenn die Kinder aus der Erbmasse weiterhin Geschenke bekämen.

Einen weggefallenen Patenonkel würde ich als Schenker nicht ersetzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das so ein dummer Gedanke ???

Antwort von 2xGlück am 18.12.2009, 12:54 Uhr

Also als dummen Gedanken habe ich es nicht beschrieben - ich sagte ich wäre nie auf diesen Gedanken gekommen. Unsere Kinder bekommen nur von uns und von den Großeltern Geschenke - ich spreche mich da immer vorher mit meinen Eltern ab und jeder bekommt dieses Jahr 2 Geschenke.
Also wie ich jetzt heraushöre könnt ihr euch nicht mehr als z.B. ein Buch pro Kind leisten - aber das wiederspricht sich ja dann damit das ihr den Kindern mehr Geschenke kaufen wollt da sie sonst zu wenig bekommen würden. Wieviele Geschenke sind denn zu wenig pro Kind - weißt was ich meine?? Aus unserer Verwandtschaft (die eigentlich sehr groß ist) bekommen meine Kinder nie etwas geschenkt - aber das finde ich nicht so schlimm. Früher als wir noch Kontakt zu meinen Schwiegerletern etc hatten haben die Kinder bestimmt jeder an die 10 Geschneke bekommen (fand ich immer total übertrieben - aber den Kids hats natürlich gefallen) - aber deshalb jetzt mehr zu kaufen sehe ich nicht ein. Also auf dem Wunschzettel meines Kinder standen so jeweils 8 Sachen drauf und wir haben uns dann für jeweils 2 entschieden.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, es ist ein Unterschied...

Antwort von Trini am 21.12.2009, 8:34 Uhr

ob man sich mit den Großeltern überworfen hat und deshalb keine Geschnke mehr gemacht werden oder ob die Großeltern gestorben sind.

Meines Erachtens sollte man da schon "aus der Erbmasse" weiterhin an die Kinder denken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.