Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.01.2017, 9:47 Uhr

Freunde

Huhu,

Deine Tochter ist doch alt genug, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln allein zu einem Sportverein oder anderen Hobby zu fahren. Man übt das ein Mal, und ab dann schafft sie es selbst. Man kann es auch so lösen, dass sie allein hinfährt, und hinterher abgeholt wird, das passt zeitlich vielleicht besser. Klar ist das unbequem, aber ich finde, das muss man in Kauf nehmen. Wir wohnen selbst recht abgelegen, und meine Kinder müssen auch viel mit dem Bus fahren. Und wenn das nicht geht oder es schon dunkel ist, muss ich mich selbst auch extrem gut organisieren (und manchmal an zwei Stellen gleichzeitig sein...), damit meine Kinder vom Hobby abgeholt werden können.

Ich finde es wichtig, dass Deine Tochter außerschulische Hobbys hat, um dort Freunde zu finden und ihr Selbstwertgefühl (und Auftreten) zu stärken. Von nichts kommt nichts. Ich selbst hatte auch mehr Freundinnen außerhalb der Schule, als in der Klasse. Es gibt so tolle Angebote für Kids: Deine Tochter kann in einen Kinder- und Jugend-Chor, zu den Pfadfindern, zu Jung-Kolping, zu den Jugendgruppen der Pfarrgemeinden oder des Naturschutzbunds (NABU), zum Tanzen, Bouldern, Klettern, Parcours oder Einrad-Fahren usw. gehen. Bei allen Vereinen ist es möglich, dreimal kostenlos zu "schnuppern", bevor man sich anmelden muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.