Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymummy am 24.05.2011, 12:55 Uhr

Frage wegen Wii

Hallo zusammen - mein Beitrag hat ja direkt nichts mit Grundschule zu tun, aber ich denke die Altersgruppe passt. Da mein Sohn (9 Jahre) zu seiner Kommunion ordentlich Geld bekommen hat, möchte er sich davon eine Wii
kaufen. Wir finden das in Ordnung - besitzen wir bis jetzt weder einen Nintendo noch eine Playstation...
Meine Frage jetzt an alle Benutzer: was braucht man wirklich?? die Angebot in den Paketen sind doch recht unterschiedlich - und mit den Begriffen tu ich mich echt schwer...
Danke für Eure Tipps - von einer Mama, die sich gestern im Mediamarkt echt steinalt gefühlt hat.. :-))..

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Wii

Antwort von Petra28 am 24.05.2011, 13:08 Uhr

Gegenfrage: Was will denn dein Sohn mit der Wii machen? MEINE Wii habe ich gekauft, um ein bisschen zu sporteln, daher haben wir auch nur Spiele, bei denen man sich bewegen muss - was wiederum die Nutzungsdauer natürlich begrenzt.

Übrigens - im Herbst soll eine neue Wii rauskommen, daher lohnt es sich, zu warten. Im Sommer braucht man meiner Meinung nach keine Wii, das ist eher was für schlechte Witterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Wii

Antwort von celmin am 24.05.2011, 13:14 Uhr

Wir haben seit kurzem auch eine Wii. Zu Hause wird komischerweise nicht so oft gespielt, liegt vielleicht aber auch am guten Wetter.
Wenn sich Dein Sohn eine Wii wünscht, hat er doch bestimmt schon bei Freunden gespielt und kennt einige Spiele. Die Geschmäcker gehen da ja auseinander. Was spielt er denn gerne?
Unsere Kleine spielt ab und zu mal Mario Party, da gibt es einige Minispiele und man kann quasi über den TV ein Gesellschaftsspiel (Würfelspiel) spielen. Dann gibt es noch Super Mario, diese Jump'nRun Spiele. Ich finde die ganz gräßlich, da steigt schon allein beim Zugucken mein Blutdruck. Mario Kart haben wir ebenfalls. Ich finde die Steuerung von den Lenkrädern sehr schwierig, aber ich kann das ja auch nicht wirklich. Die Spiele haben wir übrigens in einem Auktionshaus ersteigert. Mit dabei war bei uns Sports und Sports Resort.
Unsere Große hat sich dann noch Lets Dance 2 gekauft. Da kann man nachtanzen üben.
Mir war nicht bewusst, dass wir so viel davon haben. Da fragt man sich wirklich warum.... So oft wird es gar nicht benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Wii

Antwort von Pemmaus am 24.05.2011, 13:36 Uhr

Meine Tochter hat Mario Galaxy und Mario Bros.

Dann haben wir noch das Paket was dabei war. Wii sport. Das reicht völlig. Jedenfalls im Moment.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEnne ich!

Antwort von Henni am 24.05.2011, 14:06 Uhr

Ging mir damaals genauso...

für den Anfang reicht die KOnsole und dazu die "Fernbedienung" also den controler. Davon dann aber 2, denn in der regel spielt man ja nciht allein. Wir haben mittlerweile 4, die kann man aber einfach nachkaufen . In die linke Hand kommt beim Boxen und jonglieren oder was auch immer man macht das nunchuck, damit die Bewegung von linke eben auch übertragen wird. Davon eben auch 2. Fertig.


Wenn DU auch was machen willst wird das balance Board interessant...das nimmt dann eben auch die Bewegung der Beine mit auf, es eröffnet weitere 1000 Spiele...kann man aber auch später nachkaufen....

An CDs haben wir das sport, das war automatisch dabei und dann noch WII play (spiele) und WIII Fit. ZU dem Fit bruacht man aber das balance board.

Alles also ganz einfach *g*...nur nciht verzweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi-Hi..........

Antwort von kiara1234 am 24.05.2011, 14:59 Uhr

......so erging es mir vor Weihnachten auch - keine Ahnung,was man braucht bzw. welches Paket gut ist

Wir haben dann am Ende ein prima Angebot incl. Balance Board gefunden und gekauft -- das Balance Board war zwar eher für mich gedacht,aber mein Sohn (8) spielt auch überwiegend dort die ganzen Sport-Fun-Spiele und ist total begeistert !!
Wir haben dazu allerdings auch noch eine zweite Fernbedienung mit Nunchuck geholt...............

An Spielen haben wir auch nur das Mario Kart (gabs jetzt zur Kommunion ) und die beiden Sport-Spiele bzw. auch das Spiel was zum Balance Board gehört !

Ansonsten leiht sich mein Sohn immer Spiele in der Bücherei aus; finde ich gut,denn so merkt er halt,ob ihm das Spiel zusagt oder nicht und bisher muss ich sagen,war dort noch kein wirklich tolles Spiel (außer vielleicht Winter Sport) dabei -- aber gut, mein Sohn steht eh mehr auf diese ganzen Bewegungsspiele,als wie Jump´N´run...........wie Mario und Co !!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi-Hi..........

Antwort von golfer am 24.05.2011, 16:27 Uhr

mario kart......4 Kontroller sind schon gut....dann spielt man in Gesellschaft......aber bei dem Wetter ist draußen unschalögbar......aber mal zwischen rin ist es ok...und die gier läßt schnell nach.....also bei Regen echt mal lange sopielen lassen und dann is wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Wii

Antwort von Alexa1978 am 24.05.2011, 20:04 Uhr

mind. zwei Remote, besser noch 3 oder 4. Am besten gleich die MotionPlus kaufen, dann erspart man sich den Adapter. Schaut, ob ihr die Remotes zusammen mit einem Spiel bekommen könnt (z.B. Wii Party, Wii Sport Resorts ...)

Nunchuk(s) brauchst du nur bei ausgewählten Spielen. In der Regel reichen hier 2.

Es gibt wireless und kabelgebundene Remote/Nunchucks. Kabelgebundene reichen.

Schutzhüllen werden empfohlen.

Eine gescheite Ladestation (+ Batterie-Pack) für mind. genauso viele Controller, wie ihr dann haben werdet.

Möchtet ihr mit der Wii ins Internet (Update, Marketplace ...) müsst ihr entscheiden ob W-LAN oder LAN (für LAN wird ein Adapter benötigt).

Speicherkarte (SD) wenn ihr z.B. Fotos etc. und vom Marketplace heruntergeladene Spiele/Spielstände speichern möchtet.

Wenn ihr euch für das Mario-Kart-Spiel entscheidet, nehmt gleich eines mit Wii-Wheel.

Andere Rackets (Tennis, Golf, Billard ...) braucht man nicht wirklich, aber es macht Spaß, diese zumindest einmal auszuprobieren.

Als Star Wars Fan hat mein Sohn zusätzlich noch ein Lichtschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.