Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.12.2015, 8:08 Uhr

Es ist nahezu mal wieder lächerlich.....

....wie einzelne Fächer in verschiedenen Schulen von verschiedenen Lehrern unterrichtet werden. Von "ganz erschrocken über so viel Musikunterricht" bis "hier wird richtig Gas gegeben".

Ich kann alles bieten. Von Komplettausfall über ein SJ bis hin zu diversen Liedern über 2 große Arbeiten im SJ. Abgefragt wurde hier bei uns 1x der Aufbau der Geige, alle Musikinstrumente nach Klassen geordnet, Haydn als Komponist (kann auch ein anderer gwesen sein) mit kompletten Inhalt, wann, wieso, weshalb warum und alle Orffchen Instrumente. Klassenarbeit Nr.2 waren Rythmen und Takte. Hier lernt man bereits in Kl.3 auswendig, das einem die Ohren schlackern - wohlgemerkt in einem Nebenfach!

Also, mein Rat, frag nach was dran kommen könnte, zur Not bei einem Klassenfreund. Es ist selbst im selben Bundesland, ja sogar in ser selben Schule, wilde Spekulation was welcher Lehrer dran nimmt und abfragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.