Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_3 am 30.11.2015, 15:54 Uhr

tablet

hallo zusammen,
meine tochter (3. klasse) wünscht sich einen tablet... ich tue es mir sehr schwer mit der entscheidung. ich bin eher dagegen, möchte aber nicht, dass sie das einzige kid ohne tablet ist...
wie sieht es bei euch aus?
und welche könntet ihr mir empfehlen? es muss ja nicht gleich ein ipad sein :=)
danke schon mal.
VG

 
12 Antworten:

Re: tablet

Antwort von anouschka78 am 30.11.2015, 19:46 Uhr

Meine Kids wünschen sich auch so Zeugs aber ich kaufe es nicht. Die Familie besitzt ein Tablet und das darf man zu gegebener Zeit benützen. Im gesperrten Modus nur die von mir gewählten Apps.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von baby_3 am 30.11.2015, 21:30 Uhr

Danke.
Ich möchte nicht, dass meine kinder mein ipad oder mein iphone, das führt nur zu diskussionen an den falschen orten. Ich sehe das bei meinem mann (er erlaubt den kindern das, er hat conny-mathe apps). Wenn sie ihr eigenes hätten dann würden wir klare regeln haben zb nur am WE für so u so lange...
Ach, ich weiss es nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von Dream2014 am 01.12.2015, 14:31 Uhr

Also ich sehe das nicht so eng. Unsere Tochter hat ihr Tablet letztes Weihnachten bekommen da war sie gerade in der 1. klasse.
Es ist ja die Frage wie man das Gerät behandelt, als reines Spielzeug oder auch als Lernunterstützung.
Die meisten Spiele sind lernapps z.b von Lück, oder Mühle, Dame usw. Gespielt wurde damit im Sommer z.b gar nicht und jetzt ab und an mal.
Ich denke es gibt jüngere Kinder die eine Nintendo USW. Haben, da ist mir ein Tablet lieber. Das ist wenigstens vielseitiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von Marianna81 am 01.12.2015, 14:43 Uhr

sein eigenes bekommt mein Sohn nicht. Ich habe eins, den ich teilweise auch für Arbeit benutze. Er darf am WE ca. 15 Minuten den benutzen, zum spielen.
Mehr wird es erst nicht geben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von lilly1211 am 01.12.2015, 19:22 Uhr

Meine Tochter hat sich selbst ein Samsung tab 3 gekauft und ist damit sehr zufrieden. Mehr braucht es nicht denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von Pia-Lotta am 01.12.2015, 20:42 Uhr

In der Klasse meiner Tochter (auch eine dritte) hat, soweit ich weiß, noch niemand ein Tablet...Einige haben wohl ein Nintendo, die Familien gemeinsam z.T. eine Wii oder Playstation, aber ein eigenes Tablet hat wohl keiner...Ich warte jedenfalls bis zur weiterführenden Schule damit. Vorher benötigt sie defnitiv auch keines. Sie würde eh nur damit spielen, für die Schule braucht sie es nicht. Wenn sie etwas nachgucken will etc., darf sie meinen Laptop benutzen. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von mia-julie am 01.12.2015, 22:02 Uhr

Wir sind gegen Tablet und Smartphones in dem Alter - und möchtenes möglichst bis zum 13. Lebensjahr herauszögern.
Unsere Tochter dürfte mein Tablet für Antolin nutzen. Ansonsten am Wochenende 1 Stunde Computer unter Aufsicht oder Wii.
Eigenes Tablet - auf keinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von mia-julie am 01.12.2015, 22:02 Uhr

Wir sind gegen Tablet und Smartphones in dem Alter - und möchtenes möglichst bis zum 13. Lebensjahr herauszögern.
Unsere Tochter dürfte mein Tablet für Antolin nutzen. Ansonsten am Wochenende 1 Stunde Computer unter Aufsicht oder Wii.
Eigenes Tablet - auf keinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet

Antwort von mia-julie am 01.12.2015, 22:02 Uhr

Wir sind gegen Tablet und Smartphones in dem Alter - und möchtenes möglichst bis zum 13. Lebensjahr herauszögern.
Unsere Tochter dürfte mein Tablet für Antolin nutzen. Ansonsten am Wochenende 1 Stunde Computer unter Aufsicht oder Wii.
Eigenes Tablet - auf keinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tablet - tut mir leid, die Antwort wurde 3x gepostet... #107

Antwort von mia-julie am 01.12.2015, 22:03 Uhr

Re: tablet - tut mir leid, die Antwort wurde 3x gepostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch - ein iPad

Antwort von Caot am 02.12.2015, 8:10 Uhr

das Mini. Kostet um die 200 €. Wenn Kind etwas Gespartes dazu gibt ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich kann es nur empfehlen. einfache Bedienung und Handhabung - auch bei der Kindersicherung.

Meine haben so ein Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handy warten bis 13

Antwort von Smudo am 02.12.2015, 17:36 Uhr

mach dir keine ilusionen
ab kl.5 spätestens hat jeder eins
in der schule des sohnes meiner freundin
kl . setzt man noch voraus dass jeder auch eine flat hat um im unterricht
sachen zu googeln
und da sollte sich ein kind schon damit auskennen ..
bei uns ist es so kind gross kl 8 hat eins ab kl.5
u war der letzte der klasse
mittlerweile ist es auch sogar mal pracktisch es gibt wie in jeder kl
eine whats app gruppe für die klasse..

der kleine 10 wollte musik hören da war er kl 3 #
mp 3 gibt es ja auch ab 100euro erst gescheite
so haben wir ein handy
mobistel für 80 euro gekauft
karte war klar keine drinnen ..
heute nutzt er es oft
um wikipedia zu befragen
oder auch mal Mühle zu zocken
flat haben beide keine


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.