Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 30.04.2009, 7:30 Uhr

es beängstigt mich eher...

...wie eingeengt ihr euren Kindern teilweise versucht ein möglichst gefahrloses Leben zu ermöglichen!! Klar, ihr tut das aus wirklich gut gemeinten Gründen, aber alleine der Gedanke an meine Kindheit und Jugend lässt mich nicht so handeln. Klar, auch damals gab es Gefahren, nicht erst heute werden Kinder auf offener Straße geschnappt, oder ja auch viel wahrscheinlicher, Opfer eine Unfalls und ich bin mir auch dessen bewusst, wie oft damals meine Mutter schlucken musste, wenn sie mich ziehen ließ, aber das tat mir sooooooooooo gut!! Meine Eigenständigkeit, selbst entscheiden, was geht und was gefährlich ist etc. Klar, war ich damals auch oft in Situationen, in denen etwas passieren hätte können, aber ich war immer vorsichtig und wusste, auf was ich achten muss, weil ich ja selbst erleben durfte, wie und was eigenständiges Leben ist!!

Und heute sind meine Kinder bald 8 und bald 9 und ich lasse sie ziehen....nicht immer mit einem guten Gefühl, aber mit Vertauen, dass sie ich sie gut aufs Leben vorbereitet habe und sie schon so einiges meistern können!!

Mit 16 mein Kind immer begleiten?? Sorry aber alleine der Gedanke daran, lässt bei mir nur ein dann total abwehrenden Teenie vor meinem inneren Auge auftauchen, der dann erst recht ausreißt, wo es geht!!

Selbstverteidigungskurs dagegen finde ich sehr gut.....und dann einfach eine riesen Portion VERTRAUEN in das Schicksal!!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.