Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 28.06.2017, 8:46 Uhr

Ergänzung

Ich hab hier mal geschrieben, wie ich wegen einer 5 in Mathe (vermutlich nicht verstanden) ausgeflippt bin.

Einige Tage später habe ich das bitter bereut und meinem Sohn gegenüber zugegeben, dass das nicht in Ordnung war von mir. Wir haben eine Lösung gesucht und befunden. Er hat ein Extra Übungsheft und wenn kaum Hausaufgaben sind macht er eine Seite darin.

In Sachkunde gab es ne 4, da war ich schon ruhiger.

Ich musste lernen mich sehr zurück zu nehmen. Und siehe da, es kamen seither einige 1er.

Übrigens ich habe auch "nur" mit Realschulabschluss gestartet, dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau, dann Englisch auf fließendes Niveau gebracht, dann den Betriebswirt (IHK) gemacht, heute bin ich in der Buchhaltung und würde mit einer 25 Std. Woche mehr verdienen als mein Mann mit 40 Std. Woche.

Mein Traum war übrigens Geologin oder Biochemikerin und nach Kanada auswandern. Träume kommen Träume gehen.

Mein Schwager ist mit Hauptschulabschluss gestartet und ist heute Dipl.-Psychologe und Dyskalkulie Trainer. Er arbeitet 30 Stunden, verdient ähnlich wie ich. Sein Diplom hat er mit Ende 30 gemacht. Dazwischen alle notwendigen Abschlüsse, erst Realschule, dann Abitur, dann Studium, dazwischen an der Tankstelle die Nachtschicht. Jetzt schläft er aus und arbeitet von 13 bis 19 Uhr, in den Ferien gar nicht.

Sei froh dass ihr gesund seit, mein Mann ist 90% schwerbehindert und erwerbsunfähig.

Ich bin alleine dafür zuständig die Familie zu ernähren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.