Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 18.01.2012, 1:16 Uhr

Elternhaus

"Das kommt i.d.R. nicht von den Kindern, sondern aus dem Elternhaus. Insofern sehe ich das Thema schon als problematisch an."

Erstmal, wäre es weniger problematisch für dich wenn schon Kinder in dem Alter von sich aus eine Fremdenfeindlichkeit entwickeln würden? Ich fände das bei weitem erschreckender. Zum anderen: ein griechisch-orthodoxes Elternhaus wird dem Kind kaum eingetrichtert haben, "dass man mit einer Christin nicht befreundet sein sollte", da es sich um ein christliches Elternhaus handelt. Was willst du uns hier eigentlich erzählen? Im ersten Moment habe ich ja noch gedacht, vielleicht hat deine Tochter da was falsch verstanden. Aber du warst ja noch nicht fertig:

"Da ich sowie so mit der Mutter von X wegen der Hortproblematik (Erzieherwechsel) reden musste, habe ich auch das Religions-Thema angeschnitten. Sie nahm keine Stellungnahme dazu, meinte nur, dass X das sicher nur im Spiel gesagt hat?! Die Situation war aber eine andere, wie auch Y bestätigt. Gut, lassen wir das."
Das ist jetzt sicherlich kein falsches Verständnis von deiner Tochter und/oder Y. Diese Reaktion einer Mutter, die selber Christin ist ebenso wie ihre Tochter auf deine angebliche Vorhaltung glaube ich schlicht nicht.

Dein Beitrag - man beachte auch die Länge des Beitrags zu einem "Problem", das eigentlich gar keins ist - erweckt ehrlich gesagt den Eindruck, als hättest vor allem DU ein Problem mit Menschen anderen Glaubens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.