Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 14.05.2010, 21:50 Uhr

einfach nur mal so....

Du redest hier und heute auch nur mit denen, die es überlebt haben - Tempo 200 auf der Autobahn auf der Rücksitzbank herumturnend und nicht angeschnallt. Ja, ich habe es auch überlebt, meine Schwester auch, aber eine Freundin nicht.
Die Tochter einer Lehrerin überlebte einen Fahrradunfall ohne Helm nur knapp - Schädelbasisbruch.
Na klar aßen wir Nutella und auch mal 2 Pfenning Brausebonbons vom Kiosk - aber mit 1,-DM Taschengeld war nun wieder auch nicht so viel an Süßigkeiten drin! Und vor Fernseher und Computer konnte man nicht den ganzen Tag sitzen, weil es keine Computer gab und im Fernsehen nur beschränkt kindertaugliches Tagesprogramm gewesen wäre. Klar also, dass wir nicht dick wurden.
Meine Eltern würden jetzt auch anführen, dass heutzutage ja viel zu viel Heckmeck um die Gefahr von Zigarettenrauch gemacht wird. Uns hat es ja schließlich auch nicht umgebracht, dass wir von klein auf zugequalmt wurden ohne Ende. Nur dass meine Schwester schon immer Bronchitis hatte, als Jugendliche 100.000 Allergien entwickelte usw. und ich heute Asthmatikerin bin. Nein, hat ja alles nichts mit der verrauchten Kindheit zu tun!
Meine Kinder spielen immer noch (teilweise) mit Stöckern und verabreden sich mit einigen Freunden durch Klingeln nebenan. Der Sohn meiner Freundin hat letztes Jahr versucht, eine Nacktschnecke zu essen.

Auch wenn ich nicht alles von damals schlecht und bei weitem nicht alles heutzutage gut finde, finde ich diesen, immer wieder auftauchenden Text einfach nur oberschwachsinnig!
Alles hat seine Zeit, und wer der Meinung ist, seine Kinder heutzutage noch immer unangeschnallt auf der Rücksitzbank transportieren zu müssen, wo schon allein viel mehr Autos unterwegs sind als damals, der handelt verantwortungslos.
Es haben eben auch damals nicht ALLE überlebt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.