Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.03.2009, 10:01 Uhr

Ein paar Dinge klarstellen

Hallo Dori, es ist gut dass Du noch einmal geantwortet hast, jetzt ist mir auch vieles klarer. Wenn Ihr so viele Zeugen habt, ist es jetzt an der Zeit das Schulamt zu benachrichtigen. Das dürft Ihr Euch nicht gefallen lassen! Ich bin beim Beantworten von Nachfragen zu Mobbing erst einmal vorsichtig, weil man nie weiß, wieviel jetzt vom Kind kommt und wieviel man sich durch andere bestätigen lassen kann.
Am besten ist es, Du setzt (mit Hilfe der Psychologin) ein Schreiben auf, in dem Du mit Datum, Zeit und dem, was vorgefallen ist, beschreibst, was Deinem Max das Schuljahr über widerfahren ist.
Ich habe es als Elternvertreterin an unserer Schule schon einmal erlebt, dass die Herren vom Schulamt bei erwiesenem Fehlverhalten der Lehrer sehr schnell eingreifen.
Die Dame hat ja wohl noch andere "Baustellen", ich staune oft, was Eltern sich alles gefallen lassen. Lehrer übrigens auch... An der Schule meiner Tochter war 25 Jahre lang eine Rektorin tätig, die erst "weggelobt" wurde, als sich das ganze Kollegium auf die Hinterbeine stellte, den Schulvorstand bestreikte, die Zeitung informierte und sich keine Extraaufgaben mehr aufhalste. Jetzt darf die Dame an anderer Stelle junge Lehrer ausbilden...
Weißt Du, an welcher Schule Eure Lehrerin vorher war? Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob es dort auch Probleme gab und ob sie deshalb "weggelobt" wurde.
Mach Dir übrigens nichts draus, wenn Du von einigen Lehrern hier im Forum angegriffen wirst. Natürlich gehen die erst mal von sich selber aus, sie selber würden ja nie so gegen Schüler vorgehen....LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.