Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 27.05.2015, 20:48 Uhr

Eigentlich...

So hat mein Töchterchen auch die Buchstaben gelernt, anhand von einem Poster. Die Kleinbuchstaben habe ich dann einfach dazu geschrieben, nachdem jeder Buchstabe auf sämtlichen Verpackungen beim Abendbrot erfragt wurde. Also dazu habe ich dann nichts weiter gemacht.

Da sie mich dann gefragt hat, wie das mit dem Lesen geht, habe ich es halt erklärt. Ab da bestand sie dann täglich auf ihre "Lesestunde". Mir hätte es leid getan, ihr das zu verwehren. Sie ist auch nicht der Typ, der sich von etwas abbringen lässt ;-).

Wie gesagt, inzwischen liest sie ganz von selber jeden Tag vorm Einschlafen oder halt auch mal zwischendurch ihre Bücher.

Wie es dann in der Schule wird, wird sich zeigen. Aber da ich schon oft von lesenden Kindern vor der Schule gehört / gelesen habe, gehe ich davon aus, dass die Lehrer damit umgehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.