Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.07.2014, 14:58 Uhr

eigentlich versehe ich nur Bahnhof

für Benotungen im schwimmen liegt die Vorgabe des DSV zugrunde - da sind die Zeiten angegeben die geschwommen werden müssen und werden dann den Noten zugeordnet.

Auch Schulschwimmlehrer müssen sich bei Benotung daran halten.

Es gibt die Notenkonferenz am Ende eines jeden Schuljahres und ein Vertreter des Elternbeirates ist auch dabei ( war zumindest damals bei uns so) und ob die 6 dann eingerechnet wird oder nicht wird zum Teil auch dort entschieden.

Wenn ein Lehrer verlangt dass die Kinder die Vorgaben des Seepferdchens machen sollen und erfüllen um die 1 zu bekommen dann handelt er richtig - und es zählt nicht das außerhalb gemachte Seepferdchen.

Mein Großer Sohn ist Leistungsschwimmer und hat Zeiten von denen die anderen nur Träumen die ihren 1er trotzdem bekommen. Mein Sohn schwimmt mit wenn es Noten gibt - obwohl er es kann - es jederzeit Nachwiesen kann bei der DSV - Tabelle - aber das interessiert den Lehrer nicht obwohl er weis dass er im Leistungsbereich trainiert.

Also hilft nur: Sprechen - wenn man meint es fruchtet. Ich weis dass es nicht immer klappt - so bin ich froh dass die Lehrerin meines jüngeren Sohnes jetzt in Rente geht - nur ein Gespräch war mit ihr nicht möglich - leider.

Es ist ärgerlich aber "nur" eine Sportnote die im nächsten Jahr durchaus anders aussehen kann - kein Hahn kräht nach der Sportnote in der 2. Klasse - stärke lieber Dein Kind darin dass es gut schwimmen kann und das nicht von der Note in der Schule abhängt - da ist Deinem Kind wesentlich mehr damit geholfen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.