Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 26.11.2008, 10:32 Uhr

Du willst jetzt....

Na da sind wir im Prinzip nicht so weit auseinander mit unseren Meinungen

Man will als Mutter schliesslich immer irgendwo"das Beste" fürs Kind...

Klar,meine Tochter hätte locker aufs Gym gekonnt-aber ganz ehrlich:Unter DEN Bedingungen ,nein Danke.

Meine Tochter hat SPASS an der Schule,sie lern gern und eifrig...ABER nicht unter Druck-und DEN haben die Gym Kinder hier in Hessen zumindest extrem.

ZUM GLÜCK gibts hier ne grosse "Schulvielfalt" und zum Glück ist sie nun auf der IGS-die meiner Meinung nach einzig sinnige Schulform-weil DA die Kinder nicht schon nach der 4.Klasse"sortiert" werden und ihnen somit schlicht eine"Chance" genommen wird den für sie persönlich richtigen Weg zu wählen(ein Kind mit 9 oder 10 Jahren kann dies noch nicht entscheiden)...mal ab davon denke ich die Gesamtschule spiegelt die Gesellschaft wieder-da sind nicht nur die"schlauen Köpfe" aus"geregeltem Elternhaus",sondern eben Kinder aus ALLEN Bildungsschichten-ein wichtiger Aspekt wie ich finde,einfach um auch sozial nicht"auf der Strecke zu bleiben".

Ich wusste zB nach der 10.dass ich Krankenschwester werde-habe mich aber TROTZDEM sinnlos noch durch 3 Jahre Oberstufe gequält.Wozu?
Ich hab alles erreicht was ICH wollte und niemand hat je nach Abitur und "Schulnoten" gefragt.

Und genau so wie du sehe ich es auch:
"Sollten sie nach der Schule ihren Rücksack packen und am Arsch der Welt Bananenpflücker werden, dann soll es mir auch Recht sein"

Ob sie dafür dann aber unbedingt Abi braucht-DAS sei dann noch dahingestellt ;-)

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.