Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 25.11.2008, 14:30 Uhr

@3wilde Hühner

huhu gabn!
ich finde prima, dass du meine sichtweise nachvollziehen kannst.
ich fürchte nur, dass es keim umdenken geben wird. es gibt schon genügend bundesländer, die keine hauptschule mehr haben; was für ein nachteil für einen menschen aus nrw , wenn er dann in ein anderes bundesland kommt.´
ich persönlich halte auch nichts von unserem schulsystem mit der viel zu frühen selektion und der aufteilung in "schlechte" "mittlere" und "gute" schüler. das gesamtschulkonzept ist-wenn es richtig durchdacht ist-wirklich prima. leider nicht überall, weshalb viele gesamtschulen einen nicht ganz so guten ruf haben.


"Trotzdem: Das Gymnasium ist kein Garant dafür, dass man es "im Leben zu was bringt." Es ist ein Grundstein. Nicht weniger und nicht mehr."

natürlich ist das gymnasium kein garant dafür.
aber meine lebenserfahrung hat mir bisher immer wieder gezeigt, dass die soziale kompetenz vieler (nicht aller!!!!) Hauptschulabsolventen nun mal nicht die größte ist-das sagt auch mein mann, der ja nun dort war-und heute gibt es viel mehr soziale probleme in den schulen.
natürlich gibt es auch völlig lebensferne menschen mit abitur.

aber, wie du schon schreibst: das gymnasium ist ein grundstein.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.