Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 21.10.2008, 14:09 Uhr

Diesnte

Dienste in der Schule
Bei uns haben die Kinder immer 2 zusammen 1 Dienst.
1 Blumengießen
2 Kakao Dienst, muss die Kiste mit den leeren Gläser nach unten bringen
Und solche die liegen blieben einsammeln.
3 Kehrdienst nach Schule den Boden kehren
4 Flurdienst, Garderobe die Hausschuhe ordentlich hinstellen, und Turnbeutel aufhängen.

Meine Tochter ist in der Bären-Klasse. 2a nach den Sommerferien klappte es nicht mehr mit den Diensten, sie wurden nicht mehr erledigt, da hat das 2te Schuljahr gerade angefangen. Nach 2 Wochen hat die Lehrerin den Klassen-Bär nach Hause genommen. Er ist abgehauen,weil er es ihm nicht mehr gefällt. Sie fordert die Kinder auf Ihre Dienste zu erledigen, sonst kommt der Bär nicht mehr zurück. Einige Kinder sind traurig, einigen ist wohl egal, nach 5 Wochen war der Bär immer noch da. Nun sind Herbstferien vorbei, der Bär immer noch nicht da. Die Kinder haben jetzt die 2te Woche Schule, und heute hat sie gesagt, wenn die Dienste nicht mehr ordentlich gemacht werden, bekommen sie zur Strafe Hausaufgaben am Wochenende. Es ist 25 Kinder. Es ist aber so das die Kinder in der letzten Stunde
Nicht mehr in der eigenen Klasse sind. Wie noch im 1 Schuljahr. Also, Montag schwimmen, Dienstag Religion.
Am Donnerstag Turnen. Die Kinder gehen dann nicht zurück in die Klasse.

Ich bin der Meinung dass sich die Lehrein, etwas anderes ausdenken soll, Sie sagt sie seinen ein TEAM und alle Schuld daran. Ich spiele mit den Gedanken , mit Ihr darüber zu reden.
Ich finde eine Pädagogin sollte eine Lösung finden mit den Kindern. Zeiten einteilen, damit sie die Dienste erledigen können. Aber am Wochenende Hausaufgaben geben weil einige Kinder den Diesnt nicht erledigen, finde ich unfair.
Was meint Ihr. ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.