Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 21.10.2008, 8:22 Uhr

Zum Thema Bus fahren Taxi fahren....

Also unser Sohn geht in die erste Klasse.Er wird morgens mit so einem Taxibus (Multivan) zur Schule gefahren, nachmittags kommt er mit dem normalen Regionalbus nach Hause.
Morgens klappte es aber fast nie....
1. Der Taxi kommt grundsätzlich zu spät
2. meistens hat er keinen Kindersitz dabei
3. oder es ist kein Platz mehr für mein Kind und so müssen die extra noch ein Taxi bestellen...das dauert und klar dann kommt er noch später

Nach dreimaliger telefonische Beschwerde bei der Busgesellschaft und beim Taxiunternehmen hat sich nichts geändert, jetzt wollte ich eine schriftliche Beschwerde einreichen...

Jetzt meine Frage hab oder hattet ihr auch so viele Probleme mit Taxi oder Bus?
Und was habt ihr dagegen unternommen?

LG
Isabel

 
3 Antworten:

Re: Zum Thema Bus fahren Taxi fahren....

Antwort von Graupapagei3 am 21.10.2008, 8:39 Uhr

Bei uns macht es der Linienbus und es gab vor einem Jahr das Problem, dass der Fahrplan so blöd war, dass die Buskinder immer ein paar Minuten zu spät kamen. Daraufhin hat die Schule Druck gemacht und der Busfahrplan wurde angepasst. Seitdem klappt es eigentlich reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Bus fahren Taxi fahren....

Antwort von HeidiRahm am 21.10.2008, 9:35 Uhr

Das beste ist, sich bei den Verantwortlichen für Schülerbeförderung zu beschweren. Bei uns ist das die Stadtverwaltung, im Nachbarort ist es der Schulverband. Ist halt unterschiedlich.

Eine Beschwerde beim Taxi- oder Busunternehmen wird nicht viel bringen, das Problem hatten wir auch.

Erst als sich die Stadtverwaltung drum gekümmert hat, wurde es besser.

Die Schule selbst hat sicher auch Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Bus fahren Taxi fahren....

Antwort von Drachenlady am 21.10.2008, 14:02 Uhr

einer freundin und ihrer tochter ist es auch so ergangen mit dem schulbus. gerade im winter (nicht bei schnee und eisglätte - da hätte man es ja verstehen können), wenn es so richtig a...kalt ist, kam er später, zu spät oder gar nicht.

einmal gabs die bittersten tränen überhaupt, als die kurze zur schule gebracht werden sollte, da man von dort zum tagesausflug in den zoo starten wollte. wer kam nicht? der bus. meine freundin hatte zu dem auch kein auto, sonst hätte sie die kleine gebracht.

ja, für mich gibts da keine diskussion mehr. ich habe zwar auch kein auto, aber ich bringe mein kind notfalls mit den öffentlichen verkehrsmitteln dahin, wo es hin muss. auf taxen und schulbussen verlasse ich mich auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Busfahrer lässt Kinder eine Haltestelle vorher aussteigen: Ist das erlaubt?

Hallo, wir wohnen auf einem kleinen Dorf und die Kinder fahren mit dem Bus zur Schule. Heute morgen kam der Bus wohl schon zu spät hier an, und um Zeit zu sparen hat der Busfahrer die Kinder eine Haltestelle früher aussteigen lassen. So hat er sich den Weg zur Schule und ...

von Moel 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.