Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 05.07.2009, 15:25 Uhr

Die guten Kräfte im Menschen stärken

Zuerst einmal braucht ja nicht die ganze Lehrerin Hilfe sondern nur die Teile von ihr, die in Not sind. Mit diesen Teilen kann sie wohl selöbst nicht richtig umgehen, darum endet die Not nicht und wird immer wieder erneuert und ggf. vergrößert.
Als IKS-Lehrer frage ich mich stets: "Was fehlt diesen Kräfte der Seele oder des Geistes? Was brauchen sie? Wonach hungern sie?" Wenn ich beobachte, wie sich ein Mensch immer - weil er das so gelernt hat, weil es sich so gehört usw. - wieder in bestimmten bereichen selöbst beschneidet und gar nicht spürt, was er sich damit tut, dann kann ich doch ANDERS mit diesen Persönlichkeitsanteilen von ihm umgehen als er.
Wenn ich wunde Punkte anspreche, dass weist das "Bewusstsein", das alles unter Kontrolle behalten will" oft alles zurück. Wenn ich aber nur ANDERS DENKE und damit eine andere Atmosphäre erzeuge, dann findet auf einmal eine FEINE Entwicklung statt. Wir sind nur nicht gewöhnt, auf das Feine zu achten; die Entscheidung fällt aber immer auf der feinen Ebene und nicht im Groben.
Aus verschiedenen IKS-Experimenten weiß ich, wie stark der Einfluss da sein kann. Eine Schülerin von mir ließ in ihrem Vortrag eine Frau nach vorne kommen und die anderen sollten alle denken, dass sie umfällt; die Frau bekam große Schwierigkeiten, sich auf den Binen u halten. Solche Möglichkeiten und Wirkungen hat der Mensch wenn er denkt. Das kann er natürlich noch viel mehr und besser zum Guten Nutzen. Vor ca. 8 Jahren lernte ich mit der 7jährigen Sabrina, die ihrer Lehrerin gegenüber in einer totalen Ohnmachtssituation war, diese Lehrerin zu ändern. Sabrina schickte ihr dafür klediglich in einem Riesenluftballon alles, was ihr fehlte um GUT zu sein und GUT zu handeln. Die Frau änderte sich schnell und grundlegend. Sonst war nichts dafür nötig. Ähnliche Versuche führten immer zu ähnlichen Ergebnissen. Wenn Du Lust hast, überdenke und probiere es; ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.