Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine,benleo am 13.05.2009, 10:03 Uhr

die Klassenfahrt Ende der 4. Klasse einer meiner Söhne kostet 90 Euro

wir haben deshalb schon Ende des 1. Halbjahres der 3. Klasse angefangen, Häppchenweise Geld einzusammeln, 30 Euro pro Halbjahr, also umgerechnet 5 Euro pro Monat und selbst da hat es Eltern gegeben die gejammert haben.
Klar so etwas gibt es immer aber ich denke 5 Euro sind schon machbar.
Gerade wenn ich sehe was sonst ausgegeben wird für z.B. eine Schachtel Zigaretten ( wir rauchen nicht aber kosten Zigartetten nicht auch schon 5 Euro??).
Ich hab übrigens noch nie gehört, dass eine Klasse keine Klassenkasse hat, da seid ihr bestimmt eine große Ausnahme.
LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

@Janka/ Klassenfahrt

Hallo Jennie, ich glaub du solltest der Klassenlehrerin ordentlich auf die Füße treten. Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Ihr Sohn geht in die andere Klasse und sie hatte Abholtermin 11.30 Uhr. Es gab auch so Zettel ob Kind abgeholt wird oder in den Hort soll. ...

von Frieda-Lotte 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Umfrage - Was kostet bei Euch ein Schwimmkurs???

Hallo, mich würde mal interessieren, was bei Euch ein Schwimkurs mit Kleingruppen (4-5 Kinder, 5 - 6 Jahre alt) bzw. ein Einzelkurs (nur 1 Kind) so kostet?? Ich dachte, mich trifft der Schlag: Einzelkurs 160,00 Euro plus Eintritt für mich und mein Kind und dazu noch die ...

von Luckymum 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostet

Klassenfahrt

hallo! lisa (4.klasse) fährt demnächst auf klassenfahrt. 4 tage/3 nächte. wir haben leider nur eine gepäcksempfehlung bekommen aber nicht wirklich genaues. da ich leider die angewohnheit habe viel zu viel einzupacken, ich aber lisa nicht mehr als nötig mitgeben will (sie ...

von max 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt Kamera mit?

hallo! lisa (9) fährt demnächst 4 Tage auf Klassenfahrt. Zum geburtstag bekam sie eine digicam (70,--). was meint ihr, darf sie die mitnehmen oder sollte sie besser zu hause bleiben`? wir würden es alle schön finden wenn es erinnerungsfotos geben würde da sie zum 1. mal so ...

von max 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt 2 .Klasse

Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter geht in die 2.Klasse. Nächsten Monat soll sie 3 Tage auf Klassenfahrt. Ich persönlich finde es noch zu früh, aber das soll hier nicht Gegenstand sein! Ihre Klassenlehrerin ist, was die Kooperation mit den Eltern betrifft leider sehr ...

von Babylu 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, meine Tochter (4. Klasse) fährt übernächste Woche auf Klassenfahrt. Beim Elternabend haben wir beschlossen, daß keine Handys und keine gameboys mitgenommen werden. Bis auf zwei Mütter waren alle Eltern dafür. Die eine der Mütter, die für Gameboys waren, fährt ...

von Romacel 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt schullandheim was kann man .......

hallo, mein sohn geht in die 3. klasse. im mai fahren sie für 3 tage in ein schullandheim und ich fahre als begleitperson ( 3 weitere elternteile sowie klassenlehrerin mit dabei) mit. ich hatte schon mit der lehrerin gesprochen wie die tage gestaltet werden sollen. sie ...

von kerpegs 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.