Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 12.05.2009, 19:02 Uhr

Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Mein Sohn ist knapp 9 und wiegt bei einer Größe von 1,34m 32 kg. Eigentlich ist er recht schlank, aber die "Pfunde" sind bei ihm irgendwie alle am Bauch verteilt, obwohl er viel Sport treibt

Ich achte sehr auf gesundes Essen, aber er bevorzugt am liebsten Fettes (Pommes, Pizza & Co.) und liebt Süßes...

Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so ist.

 
28 Antworten:

Re: mein 9jähriger

Antwort von Bengelengelmama am 12.05.2009, 19:08 Uhr

ist ca. 135cm und wiegt 28kg mir wäre es ganz lieb wenn er zwei drei Kilo mehr hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 9jähriger

Antwort von babymax am 12.05.2009, 19:37 Uhr

30kg bei 1,44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von MartaHH am 12.05.2009, 19:38 Uhr

Bei uns ist es von den Zahlen her ziemlich genau wie bei euch - aber ich hab eine Tochter!

Ich koche gesund, Pommes liebt meine Tochter auch, gibt es aber weniger als 1 x im Monat, Süßes mag sie auch, kann sie sich sehr gut einteilen... und trotzdem. Der Bauch steht immer vor.

Ich hab neulich mal gelesen, dass DIE Kinder, bei denen die Eltern sehr auf ein gesundes Gewicht bedacht waren (weil sie eben schon zur Pummeligkeit neigten) noch mehr zunahmen als Kinder, die keiner starken Kontrolle unterlagen. Ich weiß es nicht...

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von MartaHH am 12.05.2009, 19:39 Uhr

ach, vergessen - meine Tochter wird erst 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein 10jähriger...

Antwort von dhana am 12.05.2009, 19:51 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist im Januar 99 geboren, ist jetzt 1,30 groß und wiegt 26-27kg.

Und damit ist er schon sehr zierlich.

Essen kann er soviel und was er will, wobei ich eigentlich schon recht ausgewogen und vorallem frisch koche. Zunehmen tut er kaum, schrammt eher immer am Untergewicht gerade so vorbei. Aber er hat auch einfach kein Intresse am Essen - ist mehr so, das er halt mitisst, wenn die ganze Familie isst.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von Annas Truppe am 12.05.2009, 19:57 Uhr

Hallo,

meiner wird im Sommer 9 und ist 138 cm groß und wiegt 32 kg. Er ist nach Aussehen normal schlank, leicht muskulös.

Ich verstehe deine Sorge wegen des Bauchspecks. Dieses Phänomen irritiert mich seit einigen Jahren und beobachte ich auch bei älteren Kindern (z.B. 5. Klasse meiner Tochter) : Manche Kinder versammeln um die Bauchregion reichlich Speck, sind ansonsten aber sogar eher dünn.

Einerseits soll das mit der Ernährung zusammenhängen. Da bin auch ich sehr hinterher, gesund und Bio zu kochen. Meine Kinder lieben aber Süßes - und bekommen es, wenn sie auch genug Gesundes essen.

Andererseits ist das sicher auch Veranlagung. Mein Mann und ich z.B. sind sehr schlank und würden nie Speck um den Bauch ansetzen (ich eher an Oberschenkel und Po ;-).

Beobachte es weiterhin und frage u.U. einmal den Kinderarzt oder wenn es dich sehr drückt einen Ernährungsexperten.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 9,5 Jahre, ca. 146 cm und 33 kg.

Antwort von Namens-Fee am 12.05.2009, 20:17 Uhr

oooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von Pondus2003 am 12.05.2009, 20:31 Uhr

Meiner ist 9 und 1,36 m, 35 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von glückskinder am 12.05.2009, 20:37 Uhr

Er ist schon 11. Aber als er 9 war, wog er bei 1,32 m knapp 25 kg. Jetzt ist er 1,42 m und wiegt 30 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von ChrissyF.71 am 12.05.2009, 21:06 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist im Dezember1999 geboren. Er ist 134 cm groß und wiegt gerade mal 28 Kilo. Ich wäre froh, er würde ein wenig mehr wiegen. Er ist sehr schlank, man kann die Rippen sehen, jeden einzelnen Wirbel. Essen kann er alles, und das macht er auch, auch in Mengen, die manch anderes Kind, wie z.B. meine Tochter, in die Breite gehen lassen würden. Er ist halt einfach ein super guter Verwerter *g*

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von Tinai am 12.05.2009, 21:40 Uhr

1,35
25kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von Silvia3 am 12.05.2009, 21:59 Uhr

Bin erstaunt, wie "klein" Eure Kinder sind. Meine Tochter ist gerade 10 geworden, ist 142 cm groß und damit eher eine der kleinsten in der Klasse. Sie wiegt 27kg und ist damit sehr schlank. Sie ist einfach nicht der Typ, der Fett ansetzt und isst auch nicht sehr gerne. Ich hoffe, das bleibt so, ich selbst neige nämlich zu Übergewicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von Antje&Tim am 12.05.2009, 22:08 Uhr

Hi!

Junior ist 9 und wiegt bei einer Größe von 1,36 auch schon 34 kg und hat ein kleines Bäuchlein trotz 3 x die Woche Sport und nur im Urlaub McDonalds *heul*

Aber wie sagt man, wie die Eltern... mein Mann und ich sahen in dem Alter genau so aus...

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von max am 12.05.2009, 22:53 Uhr

lisa ist bald 10, 128cm groß und 25kg schwer.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von Sabine,benleo am 12.05.2009, 22:59 Uhr

Hallo,
meine Jungs sind gerade vor ein paar Tagen 10 Jahre geworden.
Einer ist 1,43m groß und wiegt knapp 33 kg, der andere ist 1,42m und wiegt fast 37 kg.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von dezemberstern am 12.05.2009, 23:08 Uhr

Nun mache ich mir aber doch ein wenig Sorgen, eure Kinder sind ja alle wahnsinnig leicht (schlank). Bisher hatte mein Sohn 28/29kg bei dieser Größe, aber in den letzten Wochen hat er echt zugelegt, besonders eben am Bauch... Hoffe sehr, dass nun bald ein Wachstumsschub kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen: 8,5 J./ 148 cm / 36kg (oT)

Antwort von KarinF am 12.05.2009, 23:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,34 m , 28 kg o.T.

Antwort von Vesna am 12.05.2009, 23:50 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junge von Juli 2000

Antwort von Trini am 13.05.2009, 7:53 Uhr

Knapp 1,40 m - knapp 32 kg.

Der große Bruder hat noch im letzten Jahr (mit 11 Jahren) bis 31 kg gekämpft. Mit 10 Jahren eingestigen ins Turniergeschäft ist er mit unter 27 kg. Da war er auch so um die 1,40 m groß.

Kurz, der Kleine ist alterskorrigiert größer als der Große und größenkorrigiert schwerer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junge: 1,41 m/31 kg/9 J. (o.T.)

Antwort von Alexa1978 am 13.05.2009, 7:57 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,32 m und 28 kg

Antwort von mini99 am 13.05.2009, 8:07 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist sehr sportlich und ißt normal würde ich sagen für sein Alter.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier könnt ihr den BMI Eurer Kinder selbst ausrechnen

Antwort von Sabine,benleo am 13.05.2009, 8:47 Uhr

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

und Dezemberstern, Dein Sohn ( wenn man 8 Jahre eingibt ) hat einen BMI von 17,8 das liegt im oberen Normbereich.
Also kein Grund zur Sorge.
Ich würde eben aufpassen, dass er nicht übermäßig viel Süßigkeiten und Fettes ißt, mache ich bei einem meiner Zwillingssöhne auch, der 5 kg mehr als sein Bruder wiegt!!!, auch.

Eis und Schokolade kann das Kerlchen wie Brot essen, das haben wir dann zumindest schon einmal nicht zu Hause, bei der Oma oder Freunden kann ich es ja leider nicht so gut kontrollieren.

Bewegung ist natürlich auch wichtig, meine Jungs machen Karate und gehen im DLRG schwimmen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,34m und 26 kg isst schlecht, nascht aber gern und treibt keinen Sport

Antwort von sonnenschein 110 am 13.05.2009, 9:18 Uhr

Pommes und Pizza gibts bei uns nur ab und zu mal. Also ich sag mal aller 1-2 Monate mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von fossymaus am 13.05.2009, 9:50 Uhr

Hallo !
Mein Sohn ist 8,5 Jahre und wiegt 40 kg bei 147 cm.Er geht 2x Woche zum Fußball und ist auch sonst viel draußen.Er ißt viel Obst und Gemüse,Vollkornbrot ,wenig Süßes und nur Samstags zum Frühstück ein helles Brötchen.Mein Mann war auch so in dem Alter.Wir sind beide groß und ich muß mich echt anstrengen mein Normalgewicht zu halten.Bauch hat er auch obwohl man ihm sonst sein Gewicht nicht ansieht.Aber ich kann ihn ja schlecht hungern lassen nur das die Werte der NORM entsprechen,oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,41 und 29 kg o.T.

Antwort von Daja am 13.05.2009, 9:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von bigwusch am 13.05.2009, 10:23 Uhr

Hallo :o)

Unsere Große, wird im Juni 10J. und ist 142 cm und hat 31,5 Kg.

Aber unsere Kurze(wird im Juli 8J.) hat die selben Werte wie dein Sohn (134 und 32Kg) und trägt es an Hüften und Bauch.

Sie hat 3x die Woche Training und ist auch sonst sehr aktiv. Und da wir auch sehr auf die Ernährung achten (müssen wir allein schon wegen ihrer Neurodermites) mache ich mir da nicht so große Gedanken. Ausserdem liegt sie damit auch noch im Normalbereich.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind Eure 9jährigen?

Antwort von MartaHH am 13.05.2009, 14:39 Uhr

na, da bin ich aber echt froh, dass es noch ein Mädel gibt, die diese Werte erreicht. Ich dachte schon, dass wir nun mehr so im Bereich fettleibig liegen.

Blöd, dass _ich_ mich so schnell verunsichern lasse. Vermutlich übertrage ich das dann auch noch auf meine Tochter, die aus lauter Verunsicherung anfängt, zu naschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@dezemberstern

Antwort von Tathogo am 13.05.2009, 14:59 Uhr

Warum musst du wissen was"andere 9 Jährige " wiegen???

Versteh den Sinn nicht ganz-dein Sohn treibt viel Sport?Ist doch Prima-du achtest auf gesundes Essen??Ist doch toll......er"bevorzugt" Pizza,Pommes und Co??

Na wenn du auf gesundes Essen achtest,dann gibts das sicher nur ab und zu mal-und DAS ist ja völlig OK

Habe die anderen Antworten nicht gelesen,aber ich bin mir sicher du hat 1000 verschiedene Zahlen zu lesen bekommen-lässt sich halt nix in Schema F pressen was Gewicht anbelangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.